Box Lautstärke (UE Wonderboom)?

6 Antworten

Kommt zunächst mal darauf an, ob du die Box per Kabel oder per Bluetooth mit den Geräten verbunden hast.
Dein Laptop zum Beispiel wird im Regelfall einen höheren Ausgangspegel an die Box geben können als dein Smartphone.

Verbindest du in beiden Fällen per Bluetooth und die Lautstärke ist unterschiedlich, kann das daran liegen, dass dein Smartphone generell keine höhere Lautstärke per Bluetooth zulässt. Im Zweifel teste mal mit einem zweiten Handy, ob das da immer noch genauso leise ist. In dem Fall kannst du dann ggf. mal die Box aus deinem Bluetooth Geräten entfernen und neu pairen, Handy neustarten oder gucken, ob man die Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Huawei habe ich leider keine Erfahrungen.

Einfach mal die Box verbinden und dann die Lautstärke erhöhen.

Oder evtl in den Verbindungseinstellungen schauen.

Der Laptop gibt in der Regel immer 100% raus.

Wogegen ich am Smartphone jedes Mal aufs neue die Bluetooth Lautstärke hochdrehen muss, da das Smartphone die eingestellte laute Lautstärke nicht speichert.

Das wird an dem Ausgangssignal des Player liegen. Der Laptop gibt ein lauteres Signal raus als dein Handy. Wie verbindest Du die Box? Per Kabel oder Bluetooth?

Dann solltest Du mal die Ausgabelautstärke des Handy kontrollieren, ob diese bis 100% geht.

Handymarke und Model?