Bosch Tacho Zoll einstellen?

2 Antworten

Wenn Du halbwegs brauchbare Daten haben möchtest, misst Du den Radumfang.
Alles andere ist nur ein grober Schätzwert. Dazu brauchst Du Kreide (oder einen Marker) und einen Maßstab oder ein Maßband.

  • Markierung am Rad machen, am tiefsten Punkt, wo das Rad auf dem Boden aufliegt
  • Auf dem Boden eine Markierung an der selben Stelle machen
  • Auf das Rad setzen und nach vorne fahren, bis das Rad genau eine Umdrehung gemacht hat
  • Auf dem Boden den Punkt markieren, an dem die Radmarkierung dann ist
  • Abstand zwischen den beiden Markierungen messen
  • Wert eingeben

den Radumfang; steht doch klar und deutlich; Maßband nehmen und messen