Bosch Smart Home Lichtsteuerung, Anschluss nicht möglich?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Abend zusammen,

Aufgeben ist keine Option, also weiter gemacht...

"Bosch Lichtsteuerung unterputz Schalter" installiert und jetzt sieht die Sache folgendermaßen aus ->

[Aussenbeleuchtung] Bosch Schalter Betätigung "AN" Und "AUS" Funktioniert.

[Innenbeleuchtung] Kopp Schalter Betätigung "AN" Beleuchtung Innen und Außen schalten sich ein.

Betätigung "AUS" Beleuchtung Innen geht aus und Beleuchtung Außen bleibt eingeschaltet bis man diese selber wieder über den Bosch Schalter ausschaltet.

Was ist da falsch?

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung :)

- (Computer, Technik, Technologie)

Jetzt neue folgende Situation...

bosch Schalter AN und AUS Funktioniert

kopp Schalter AN -> Beleuchtung Außen und Innen gehen an

kopp Schalter Aus -> Beleuchtung innen und außen gehen aus

echt komisch...ist echt ein Problem wenn man ein gebrauchtes Haus kauft und der Vorbesitzer rum gezaubert hat...

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anschluss 1 Lichtschalter-Steckdose-Kombi

Hallo,

ich möchte einen Lichtschalter gegen eine Lichtschalter-Steckdose-Kombination (z.B. Kopp Standard Unterputz Steckdose mit Wechselschalter) austauschen, und zwar so, dass die Steckdose dauernd Spannung führt und nur die Beleuchtung über den Wippschalter aus- und eingeschaltet werden kann. Jetzt besitzt meine Unterputzdose nur zwei Kabel, einen schwarzen und einen blauen (unser Mehrfamilienhaus ist Baujahr 1972). Ist damit der Anschluss der o.a. Kombination realisierbar? Weiterhin würde mich interessieren, wie es funktioniert, dass solche Kombis entweder als abschaltbare Schuko-Steckdose oder für eine getrennte Funktion Schuko-Steckdose und Schalter für Beleuchtung angeboten werden? Ist hier schon eine interne Verkabelung (Brücke?) vorhanden, die jeweils die zwei verschiedenen Funktionen bestimmen? Worauf müsste ich beim Anschluss achten, um die zweite Funktion zu aktivieren?

Vielen Dank für Eure Meinung.

...zur Frage

Lischtschalter anschließen, aber wie?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine blöde Frage! :D

Ich würde gerne einen Lichtschalter auswechsel und hatte das eigentlich einfacher im Kopf.

Verbaut ist ein Lichtschalter mit 2 Schaltern der aber unnötig ist, weil nur eine Lampe danit gesteuert wird.

Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht, das ist dann wohl einfacher zu überblicken.

Der Schalter mit der rückenansicht ist dabei der neue.

Bei dem neuen Lischtschalter ist A1 (oben Links) A2 (unten Links) und L (unten Mitte) belegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :)

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Bosch AXT 25 D ist defekt - Was kann ich tun?

Hallo allerseits,

vom Vorbesitzer meines Hauses habe ich einen Bosch AXT 25 D übernommen. Als ich ihn nun mal nutzen wollte, brachte er nur ein lautes Brummen hervor, welches nach kurzer Zeit verstummte. Die Walze drehte sich jedoch nicht. Daraufhin entfernte ich erstmal alle übrigen Holz- und Blätterreste und sprühte die Walze mit reichlich Kriechöl ein. Nach einer Weile versuchte ich es erneut und siehe da. Der Häcksler lief. Jedoch reagierte er auf Druck der Vorwärts- oder Rückwärtstaste wie er wollte, lief bei beiden auch mal in beide Richtungen. Dabei beließ ich es zunächst.

In den folgenden Tagen bekam ich ihn wieder gar nicht mehr zum Laufen. Allein das Brummen und Abschalten nach etwa zwei Sekunden. An den Schaltern (z. B. am Fangkorb) konnte ich keine Schäden feststellen. Also nahm ich mal die Steuerkonsole ab und da sah es so aus, als sei einer der Stecker nicht richtig aufgesteckt. Also Schalter aeingesteckt, Häcksler getestet - läuft. Prima dachte ich. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und einen erneuten Test startete war die Freude wieder dahin.

Kurzum: Er brummt, das Brummen verstummt nach kurzer Zeit, die Walze dreht sich nicht.

Zwei linke Hände habe ich nicht, würde mich aber freuen, wenn mir hier jemand für die weitere Ursachenforschung auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?