BOSCH Mitarbeitervorteile beim Autokauf?

5 Antworten

die Vorteile werden überschätzt, bei Neuwägen bekommt man als Mitarbeiter vom Autobauer einen Nachlass auf den Bruttolistenpreis beim Kauf in der Niederlassung (Vertragshändler ist wieder eine ganz andere Sache). Wenn man mit Bargeld beim Autohaus unabhängig davon verhandelt steht man nicht viel schlechter da. Das Zuliefer-Mitarbeiter einen Nachlass bekommen wäre mir nicht bekannt.

jochenprivat  14.05.2017, 18:38

Hinzu kommt auch noch die Tatsache, der Mitarbeiter-Rabatt ist ein geldwerter Vorteil der dazu auch noch versteuert werden muss. Macht also überhaupt keinen Sinn.

Als "normaler" Käufer bekommst du i.d.R. mehr Rabatt. Der Mitarbeiter-Rabatt ist da meist begrenzt. Das gilt auch für den Schwerbehinderten-Rabatt. Den gibt es nicht zusätzlich zum normal schon gewährten Rabatt des Autohauses.

Teilweise haben nicht mal Mercedes Mitarbeiter solch Vorteile, von daher wohl eher unwahrscheinlich

Da gibt es zum Glück nichts was Vorteile bringt oder bringt das was beim Supermarkt wen man da dumm rumschreit das man bei Bosch ist eher nicht  so ist das auch beim Auto und Tanken da gibt es zum großen Glück für andere NULL drauf nur weil man da was tut .

Als Mitarbeiter erfährt man wo man welche Sonderpreise erhält von der IG Metall.