Boruto Manga Anime unterschied?

4 Antworten

Boruto hat keine Filler. Der Anime geht einen anderen Weg als der Manga. Das bedeutet auch das es andere Arcs und Folgen gibt (Anime canon) die meistens mit der Charakter Entwicklung von jemanden zutun haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt daran das der Boruto Manga nur Monatlich erscheint & der Anime Wöchentlich & daher gibt es kaum Material zum Adaptieren.

Der Anime erscheint wöchentlich. Der Manga nur einmal im Monat. Für den Anime muss daher viel originales Zeug produziert werden. Wie man an der ersten Szene gesehen hat, wird der Anime irgendwann den selben Punkt wie der Manga erreichen, aber das wird dauern.

Meiner Meinung nach hätte der Boruto Anime ein oder sogar zwei Jahre später starten sollen, aber ich gehe davon aus, dass man den Naruto Hype nicht verlieren wollte.

bei Dragonball super hat es auch funktioniert

2
@KyleBroflovski

Bei DBS ist sozusagen auch der Anime das "Original". Der Manga ist zwar eine oder zwei Wochen früher gestartet, aber der Anime wurde zuerst angekündigt. Sowohl die Produzenten des Anime als auch der Zeichner des Manga haben von Toriyama Richtlinien für die Story gekriegt und machen sonst ihr eigenes Ding.

1
@DoktorUnken

die story ist aber im großen und ganzen gleich.

bei Boruto ist bis auf die szene am anfang von anime nichts wie im manga

0
@KyleBroflovski

Weil bei Boruto der Manga als originales Werk dient. Der Anime sollte daher den Manga nicht überholen. Deshalb hab ich auch gesagt, dass der Boruto Anime später hätte starten sollen, damit sie nicht so viel originales Zeug dafür produziert hätten. Aber ändern können wir eh nichts daran. Nur hoffen, dass es irgendwann mit der Story aus dem Manga losgeht.

0
@DoktorUnken

ich verstehe was du sagen willst.

aber wie gesagt, Dragonball super hatte die selbe situation. und die haben es hinbekommen

0

Hi Kyle,

Innerhalb Japans werden als Anime sowohl japanische als auch nicht-japanische Zeichentrickfilme und Zeichentrickserien bezeichnet, als Manga sowohl japanische als auch nicht-japanische Comics. Der Plural von Anime kann sowohl Anime als auch Animes lauten, der von Mangasowohl Manga als auch Mangas.

Quelle: https://www.moviepilot.de/news/anime-und-manga-was-ist-der-unterschied-188329

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?