Boruto Manga Anime unterschied?

4 Antworten

Das liegt daran das der Boruto Manga nur Monatlich erscheint & der Anime Wöchentlich & daher gibt es kaum Material zum Adaptieren.

Der Anime erscheint wöchentlich. Der Manga nur einmal im Monat. Für den Anime muss daher viel originales Zeug produziert werden. Wie man an der ersten Szene gesehen hat, wird der Anime irgendwann den selben Punkt wie der Manga erreichen, aber das wird dauern.

Meiner Meinung nach hätte der Boruto Anime ein oder sogar zwei Jahre später starten sollen, aber ich gehe davon aus, dass man den Naruto Hype nicht verlieren wollte.

KyleBroflovski
Fragesteller

bei Dragonball super hat es auch funktioniert

DoktorUnken  09.10.2019, 12:41
@KyleBroflovski

Bei DBS ist sozusagen auch der Anime das "Original". Der Manga ist zwar eine oder zwei Wochen früher gestartet, aber der Anime wurde zuerst angekündigt. Sowohl die Produzenten des Anime als auch der Zeichner des Manga haben von Toriyama Richtlinien für die Story gekriegt und machen sonst ihr eigenes Ding.

KyleBroflovski
Fragesteller
@DoktorUnken

die story ist aber im großen und ganzen gleich.

bei Boruto ist bis auf die szene am anfang von anime nichts wie im manga

DoktorUnken  09.10.2019, 16:16
@KyleBroflovski

Weil bei Boruto der Manga als originales Werk dient. Der Anime sollte daher den Manga nicht überholen. Deshalb hab ich auch gesagt, dass der Boruto Anime später hätte starten sollen, damit sie nicht so viel originales Zeug dafür produziert hätten. Aber ändern können wir eh nichts daran. Nur hoffen, dass es irgendwann mit der Story aus dem Manga losgeht.

KyleBroflovski
Fragesteller
@DoktorUnken

ich verstehe was du sagen willst.

aber wie gesagt, Dragonball super hatte die selbe situation. und die haben es hinbekommen

Boruto hat keine Filler. Der Anime geht einen anderen Weg als der Manga. Das bedeutet auch das es andere Arcs und Folgen gibt (Anime canon) die meistens mit der Charakter Entwicklung von jemanden zutun haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Anime hat extrem viele Filler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
DrainMusket  09.10.2019, 12:12

Na ja, war ja bei Naruto auch nicht anders.

simigirl5  09.10.2019, 12:15
@DrainMusket

Naruto hat etwas über 40% Filler, bei Boruto kann es gut sein dass es noch weit mehr werden.