Bootreihenfolge im BIOS nicht mehr vorhanden ...was kann man da tun?
Es bringt jetzt auch kein USB Stick nichts mehr weil man das ja im BIOS einstellen muss ...aber ich Kann im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern ...und es wird dort auch nichts aufgelistet der PC bootet nicht und man kann im Bios auch kein USB festlegen .ich habe auch kein cmd wo man was eingeben kann ...
2 Antworten
- Ist im BIOS gar nichts?
- Kannst Du nicht rein?
- oder verstehst Du nicht, was man da auswählen muss?
Ich hatte neulich einen etwas hartnäckiges Exemplar - USB wurde vor dem Boot-Fehler nicht aktiv. Also konnte ich keine Taste drücken und kam entsprechend nicht ins EFI/Bios. Geholfen hatte am Ende, den Rechner eine halbe Stunde stromlos zu machen, die CMOS-Batterie zu ziehen, eine Minute den An-Schalter gedrückt zu halten, damit nirgendwo mehr Saft in irgendwelchen Bauteilen herumspuken konnte.
Daraus schließe ich:
- Du hast das Betriebssystem Deiner Festplatte beschädigt, so dass sie vom BIOS nicht als bootfähiges Laufwerk erkannt wird.
- Das Bios ist so eingestellt, dass es a) entweder nicht von USB booten kann oder b) der USB-Stick nicht bootfähig ist.
Nun musst Du also die Anleitung des Mainboards lesen und die Bedienung lernen und/oder einen bootfähigen Stick auftreiben.
Ja ich kaufe morgen einen Windows 11 auf USB...kostet 140 Euro ....der sollte doch Dan Booten oder ? Und was könnte ich am Mainboard machen ?
Hast Du keine Bekannten mit Computer?
So ein Stick kostet 5 Euro, den kann jeder laufende Windows-Rechner mit dem "MediaCreationTool" zu einem bootfähigen Installations-Meduim machen.
Du besitzt schon eine Windows-Lizenz. Die kannst Du einfach weiter benutzen.
Wenn Du mit CMD Dein System kaputtmachen kannst, kriegst Du das ja wohl locker hin.
In der Anleitung steht alles was Du über die BIOS-Einstellungen wissen solltest.
Bei modernen Computern kannst du zu Beginn des Bootens eine Funktionstaste drücken und damit ein Bootmenü für diesen einen Start aufrufen.
Oft ist das F9 oder F12. Welche Taste das bei dir ist, musst du aber recherchieren.
Doch aber er erkennt kein USB Stick und auch keine Festplatte ...weil ich aus Versehen im cmd was gelöscht habe ....Festplatte wird nicht gefunden aber sie würde vor ner Stunde noch erkannt ...PC bootet gar nicht