Boot Dauer von Linux Mint im dual boot?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir bootet Linux Mint schneller als Windows (7), sie liegen beider auf der selben HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

hat jemand von euch Linux Mint 17.3 im dual boot mit Windows installiert und weiß wie lang es zum booten braucht ?

Warum sollte es einen Unterschied machen ob man eines der Systeme im Dualboot oder für sich alleine startet?

Bei mir braucht es fast eine Minute und Windows ist ordentlivhes Stücken schneller,

Auf welcher Partition liegt Windows und wo liegt Linux-Mint?:

lsblk
sudo fdisk -l

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceBreakerBB
26.03.2016, 14:24

Beide liegen auf einer festplatte und ich habe drei partitionen für linux mint: root, home und swap

0

Ich habe beide Systema auf einer Festplatte im Dualboot. Linux Mint startet und ist einsatzbereit nach ca. 10 Sek. Habe aber auch eine SSD Festplatte von Samsung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal mit Bootchart bzw. Pybootchartgui, was da so lang braucht: https://wiki.ubuntuusers.de/BootChart/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceBreakerBB
26.03.2016, 14:27

danke, wusste gar nicht dass es so etwas gibt👍

1

Windows und Linux starten halt unterschiedlich. Es ist eigentlich normal, dass Linux etwas länger zum booten braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
24.03.2016, 12:22

Kommt bei Linux ganz auf die Distribution an. Selbes gilt natürlich auch für Windows. Die verbaute Hardware auch nochmal einen Teil dazu beiträgt. So pauschal kann man es also nicht sagen. 

1

Was möchtest Du wissen?