Bonn Pharmazie mit 2,2??

2 Antworten

Die Auswahlgrenzen der letzten Jahre bieten Orientierungshilfen und können hier gefunden werden:

https://www.hochschulstart.de/startseite/startseite/unterstuetzung/statistik

Zum Wintersemester 2019/20 kamen folgende Auswahlgrenzen (in den AdH) zustande:

  • Bonn: 1,8
  • Düsseldorf: 1,7

Zum letzten Wintersemester hättest du somit keinen Platz erhalten.

Zum Sommersemester 2019:

  • Bonn: 2,4
  • Düsseldorf: 2,2

Zum Sommersemester 2019 hättest du somit an beiden Universitäten einen Platz erhalten können.

Die Auswahlgrenzen sind zum Sommersemester erfahrungsgemäß niedriger, da die guten Neuabiturienten bereits bedient sind. Wenn du sofort zum Wintersemester starten möchtest, so könnte das auch mit deinem voraussichtlichen Notendurchschnitt möglich sein, wenn dir dein Studienort nicht so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium
Jinoemily
Fragesteller

Ich kann leider nicht weit weg studieren da meine Mutter krank ist und ich auf sie aufpassen muss. Danke für die Antwort 🙏🏻🙏🏻

Ich habe vor einigen Jahren den Studienplatz in Düsseldorf mit meiner Durchschnittsnote von 2,0 bekommen.

Da der NC jedoch jedes Jahr anders ist, musst du dich überraschen lassen, ob es hinterher an einer der beiden Unis für dich reicht.

Jinoemily
Fragesteller

Wie lag der NC an dem Jahr? Letztes Jahr war das in Bonn 1,9 und dieses Jahr wahrscheinlich auch ?
Danke Ihnen 🙏🏻