"Bombenfester" und Wasserfester Lack für Holz-Vogelvoliere?

2 Antworten

Bootslack, das heißt heute Yachtlack, nicht wundern. ABER! das Holz darf dabei nicht mehr arbeiten! Heißt meinen 30 Jahren alten Kieferntisch kann ich damit rollen, ein Vogelhaus das im Freien steht und immer mal nass wird, muss erst jahrelang durchtrockenen, damit der Lack nicht reißt.

Hilft also nur ne Lasur. Da gucken was Ökologisch geht. Denn alles wie Carports stehen ja auch im Wasser.

Astrastephan21
Fragesteller

Danke, aber ein Boot etc. arbeitet ja sicher auch vom Holz her, oder?

MarSusMar  12.06.2019, 14:53
@Astrastephan21

Na ja die sind kaum noch aus Holz sondern Kunstfasern. Die echten alten Holzboote/schiffe sind  ewig getrocknetes Holz dann ja noch gebogen  und geschliffen. Oder die großen alten, haben gar keinen Schutz. Holz im Wasser konversiert perfekt. Unseren Jägerzaun gleich Lasieren ging z.B. gar nicht, der hat absolut nichts aufgenommen. Das dauerte 3 Jahre bis der hell und trocken war. IM Wasser wäre da gar nicht passiert, absolut nichts.

Ich würde definitiv Lasur nehmen die schert dein Hochdruckreiniger einen Dreck.  Oder wie schon geschrieben gleich Edelstahl.

bootslack ist eine gute idee; aber du könntest dann auch gleich edelstahl nehmen