Boiler kaputt…was tun?!

1 Antwort

Hast du nicht einen Servicebetrieb für den Herseller des Boilers in der Nähe,da ruf dortmal an oder geh dahin und beschreibe das Problem,die können dir dann evtl schon auskunft geben ob da noch was zumachen geht oder ob man mit einem neuen Boiler besser kommt. Oder hast evtl sogar noch Garantie drauf?

Vermieter hat von boiler nichts erwähnt? Was kann ich tun?

Hallo,

Ich habe eine Wohnung gemietet. Leider hat der Vermieter mir erst nach dem ich den Vertrag unterschrieben habe gesagt, dass ich für die Küche einen Boiler brauche damit ich da warmes Wasser habe. Im Vertrag ist sowas nicht erwähnt, was ich total nicht in Ordnung finde. Sowas wollte ich da nicht haben. Hätte ich es vorher gewusst, würde ich den Vertrag gar nicht unterschreiben. Was kann ich tun?

...zur Frage

Meine Heizung heizt nicht, was soll ich bloß tun (kalt)?

Hallo meine Lieben,

meine Heizung heizt nicht ich schalte Sie ein jedoch heizt diese nicht.
Kennt sich jemand mit diesen Heizungen aus oder hat ne ähnliche und kann mir sagen was ich da tun kann ??

Danke danke im voraus

...zur Frage

Ist der Boiler kaputt? wer bezahlt?

Hallo Community,

bräuchte bitte eure Hilfe zu folgendem Thema:

In meiner Genossenschaftswohnung habe ich folgendes Problem:

Nach ca. 10 Minuten duschen ist seit 2-3 Wochen das Warmwasser weg. Dies war vorher nicht so. Was kann der Boiler haben?

Muss ich die Reparatur selbst bezahlen oder übernimmt das die Genossenschaft. Nach Anfrage bei der GEnossenschaft haben sich diese erstmal geweigert.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Boiler Abblasleitung läuft über, was kann ich machen?

Frohes neues Jahr zunächst.

Passend zum Jahreswechsel hat der Boiler in der Wohnung mit Problemen angefangen. Ich habe glücklicherweise gehört, dass etwas im Boilerschrank tropft und habe nachgesehen.

Dort ist das Abblasventil (Name habe ich gegoogelt) übergelaufen bzw. tut es immernoch wenn der Boiler an ist. Das Wasser steht im Rohr, das die Tropfen vom Ventil auffangen soll komplett über und fließt anscheinend nicht mehr ab.

Ich habe den Boiler ausgeschalten, um das Überlaufen beim heizen zu verhindern. Kann ich selbst etwas tun um das Problem zu beseitigen?

...zur Frage

boiler druck zu hoch

Hallo, eben war ein Fachmann da, da unser Boiler kein druck mehr hatte und die flamme aus ging, nun ist es so das der druck auf fast 3 bar von max 3 gestiegen ist und und da hat der Fachmann noch gesagt das er auf keinen fall über 2 steigen soll, was muss ich tun um den boiler druck zu mindern?

...zur Frage

Heizungsausfall Instandsetzungsfrist

Hi. Also wenn die Heizungsanlage im Haus kaputt ist, dadurch weder Heizung noch Warmwasser funktioniert, welche Instandsetzungsfrist kann ich da meinem Vermieter aufzwängen? Ich lese immer was von 10 Tage Frist bei Mängelbehebung. Aber bei den Temperaturen sollte das doch ein anderer Sachverhalt sein... oder?

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?