Boiler kaputt…was tun?!

4 Antworten

Du solltest bei deiner nächsten Frage ein wenig großzügiger mit deinen Informationen sein.

Also rate ich!

Du wohnst in einer Mietwohnung und hast eine Etagenheizung, die mit Gas betrieben wird, richtig?

Für die regelmäßige Wartung dieser Therme bist du als Mieter verantwortlich. Reparaturen muss der Vermieter bezahlen, der dann auch den richtigen Handwerker beauftragt.

Saarland60  09.10.2008, 11:04

Ist doch schön, wenn der Mieter (sofern der Fragesteller einer ist) sich selbst um Defekte an der Kombitherme kümmert und womöglich auch noch den Handwerkereinsatz zahlt. Das sind mir die liebsten.

Hast du nicht einen Servicebetrieb für den Herseller des Boilers in der Nähe,da ruf dortmal an oder geh dahin und beschreibe das Problem,die können dir dann evtl schon auskunft geben ob da noch was zumachen geht oder ob man mit einem neuen Boiler besser kommt. Oder hast evtl sogar noch Garantie drauf?

eine von beiden fachfirmen solltest du anrufen und ein unverbindliches angebot erstellen lassen

docbde  09.10.2008, 10:16

ach so? Ich dachte, er ruft da nur an und dann geht die Heizung wieder... /Ironie off

HerrBertram  21.06.2022, 11:05

Ich verwende stets mein-anbieter.com um mir unverbindliche Angebote zusenden zu lassen. Das geht auch anonym :)

Wenn es dein eigener Boiler ist, wende dich an einen Sanitärfachman, bzw. Heizungsbauer.

Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, ist dein Vermieter zuständig.