Boiler Anschluss?

2 Antworten

Hallo Michael1550,

Was war das denn für ein Elektriker der so etwas macht. Wenn das eine Firma war sollte diese auf ihre Kosten ein adäquates Kabel dahin ziehen wenn das vorher klar war dass der Boiler 3 Phasen hat.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie einen Elektriker so etwas passieren kann.

Ich hoffe für dich dich dass dies jetzt überhaupt noch möglich ist ohne einen Riesenschaden zu verursachen.
Das ist absolut nicht akzeptabel.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michael1550
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort ich werde mich an die frima wenden und es ändern lassen zum glück war der verputzter noch nicht vorort! da kann er jetzt erstmal denn halben Flur wieder aufmachen Jackpot würde ich sagen...

HansimGlueck911  15.11.2021, 21:59
@Michael1550

Ja das ist jetzt wirklich Glück für dich dass hier kein Riesenschaden gemacht werden muss und für den Elektriker natürlich erst recht weil er den bezahlen müsste weil es ja wohl eindeutig sein Fehler ist. 👍😉

Hallo Michael,

das funktioniert schon. Es scheint so, dass du 16 Ampere Sicherungen hast. Dann passt das Kabel. Dein Boiler wird eben viel langsamer aufheizen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Michael1550
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort ich werde noch einige Recherchen durchführen aber halte ich im auge :)!