Bohr Automodell Flache Scheibe?

2 Antworten

Die Umlaufbahn eines Elektrons liegt in einer Ebene. Allerdings könnte in dem Modell auch jedes Elektron seine eigene Ebene haben, so dass diese Ebenen zusammengenommen eine Kugelgestalt ausprägen.
Ist dasselbe wie bei unserem Sonnensystem oder der Milchstraße, auch wenn diese eher flach gebaut sind als kugelig.

39

P.S. Lese jetzt erst "Wasserstoff": Da ist es einfach eine Scheibe, weil nur ein Elektron unterwegs ist.

0

Weil nach dem Modell das Elektron auf einer Kreisbahn um den Kern läuft. Die liegt in einer Ebene.

Flache Erde Warum geht die Sonne unter?

Man soll sich ja nicht mit Trollen beschäftigen oder auf sie eingehen :) Aber eins beschäftigt mich: Die "Flache Erde Theoretiker" behaupten ja dass die Erde flach ist, und die Sonne irgendwie da oben rumkreist und immer nur einen Teil der Scheibe beleuchtet.

Warum so frage ich mich sieht man die Sonne dann nicht Nachts? Sie geht ja unter, und das müsste auf einer flachen Erde für alle darauf lebenden der Fall sein.

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass die Erde rund ist aber alle Länder flach?

Wenn man einen Globus anschaut, ist er rund. Überall auf dem Ball verteilt sind länder. Aber wenn dies wirklich der realität entspricht wieso sind alle länder auf einer fläche? theoretisch könnte ich durch die ganze welt laufe und müsste nie rauf oder runter. Aber die erde kann auch keine Scheibe sein, weil es sonst ein ende hätte. Wie kann ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Kann mir einer diese Matheaufgabe erklären?

In einem Gramm Wasserstoff sind 6*10^23 (6 mal 10 hoch 23) Atome enthalten. Angenommen ein Wasserstoffatom wäre so groß wie ein Kirschkern (Durchmesser=75mm). Wie hoch würden diese 6*10^23 Atome Deutschland bedecken (Fläche=357376 km^2) wenn man sie gleichmäßig über Land verteilen würde?

...zur Frage

Was ist ein site model genau

Kann mir jemand mal erklären was sitemodels genau sind ??

...zur Frage

Ist die Welt 🌏 eine Kugel ⚽ oder eine Scheibe?

Habe gerade sein interessantes Video gesehen.

https://youtu.be/0GCac9fFH6o

Nun stelle mir die Frage ob die Erde tatsächlich ein Ball ist oder stimmt die Theorie dass die Erde eine Scheibe ist???

...zur Frage

Wie hat Aristoteles genau herausgefunden, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist?

Aristoteles hat ja beobachtet, dass egal aus welcher Richtung Schiffe kamen, man immer zuerst am Horizont die Masten sah und daraus gefolgert, dass die Erde keine Scheibe sein kann, sondern eine Kugel sein muss. Kann mir bitte jemand die Folgerung erklären, weil ich verstehe nicht wieso die Erde keine Scheibe sein kann, weil man die Masten immer zuerst sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?