Böller in Slubice am 24.12?

3 Antworten

Kleinstfeuerwerk (Kategorie F1) darf während des ganzen Jahres verkauft werden. Kleinfeuerwerk (Kategorie F2) darf an Verbraucherinnen und Verbraucher dagegen nur in der Zeit vom 29. Dezember bis zum 31. Dezember verkauft werden.03.11.2021

In Deutschland gilt an Silvester 2021 ein Verkaufsverbot für Feuerwerk. ... Nur noch Raketen, Feuerwerk und Böller, die bereits gekauft wurden, dürfen zu Silvester 2021 abgefeuert werden. Ein generelles Verbot von Feuerwerk gibt es also nicht. Nur auf „publikumsträchtigen Plätzen“ darf nicht geschossen werden

Das Abbrennen von Feuerwerk im öffentlichen Raum ist verboten. Ausgangsbeschränkungen gelten von 22 Uhr abends bis 5 Uhr morgens. Im eigenen Garten oder vom Balkon aus darf geböllert werden. Es gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgen

Bei Funke in Slubice, die haben da einen Laden. Ob die am 24.12. offen haben, würde aber sicherheitshalber nochmal nachschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Ja darfst du, solange ein CE Zeichen drauf ist und die sachen der kategorie f2 entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG