Böller in der Hand explodiert, was könnte noch passieren?
Hallo,
Habe mich ebend am Silvester mit Freunden getroffen und haben diese Sachen geknallt, sind rum gegangen und habe die Böller meines Freundes genommen weil er nicht mehr wollte. Er hätte gesagt das die in seinem Keller 1Jahr lagen und bei ihn auch schon Probleme hatten hab es aber nicht ganz gehört bzw nicht beachtet. Hab ein paar geworden nichts passiert hatte dann aber einen geworfen, "wollte" es zumindest hatte aber nicht mal eine Millisekunden zu reagieren denn er platzte direkt nachdem ich ihn angemacht hatte in meiner Hand, keine Chance...
Sowas sollte man ja einigermaßen weg stecken weils ja zum Glück nur deutsche Böller waren, meine Hand war für ein paar Minuten taub und hatte danach leichte Verbrennung aber nichts was man optisch erkennen konnte außer dieses Pulver oder Staub. Meine Frage ist jetzt kann irgendwas unter der Haut passieren. Innere Blutungen oder so habe null Ahnung von so etwas oder kann sich da was entzünden? ;D
Zum Glück noch alles dran, wirklich keine Chance gehabt, danke im voraus. ;)
6 Antworten
Wird schon nichts passiert sein :)
Einfach beobachten und on du innere Blutungen oder Verletzungen hast merkst du, indem deine Hand blau wird.
Blaue Flecken bsp sind ja Blutungen unter der Haut
Lass die Finger von dem Mist, wenn Dir Deine Gesundheit was wert ist!
Es kann auch bei Böllern Montagsmodelle geben - oder meint hier wirklich einer, dass die vorher alle getestet werden ;-)
Hinterher jammern bringt nicht viel. Man sollte schon vorher nachdenken und nicht alles in die Hand nehmen!
Dann hab doch einfach Spaß und trage dann auch die Konsequenzen! So ist das Leben und ändert sich mit zunehmendem Alter auch nicht mehr ;-)
Beobachte es mal heute ob irgendwelche Probleme an der Hand auftreten. Wenn ja, dann geh morgen zum Arzt.
Wenn alles da ist und kein Blut strömt ist alles Ok, wird vielleicht noch etwas weh tun.
Bei sowas frage ich mich immer ob ihr euch als Kinder nie weh getan habt der Körper steckt einiges Weg auch ohne Medizin oder Ärzte.
Doch aber nichts explosionsartiges, war neu für mich und wie gesagt konnte es locker wegstecken. ;D danke dir ;)
Wenn du zum Arzt gehst und Verletzungen nachweisen kannst, wenn du Zeugen hast und wenn du die Firma des Böllers kennst, kannst du sie auf Schmerzensgeld verklagen.
falsche Handhabung nicht ersichtlich und auch Minderjährige haben Rechte, Schlaumeier
Naja waren 6 oder so um mich rum aber wäre mir zu aufwendig, ich scheiß auf das Geld haha. Ich denke mal die Zündschnur war irgendwie beschädigt weiß aber nicht weils ned meine waren. Aber danke für die Info
Was will man mache, mit meinen 16jahren will ich auch nur mein Spaß ;D kann ja jetzt nichts machen was Spaß macht und relativ gefährlich ist da ja überall was passieren kann