Bögen beim Schreibschrift-m

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder hat seinen eigenen schreibstil... is doch jacke wie hose ob man es mit 3 bögen oder 2 bögen schreibt...

Hallo, beides ist richtig, du musst mal sehen wie einer meiner Mitschüler schreibt^^

Ich habe die "M" auch mit drei Bögen gelernt. Mit zwei Bögen wäre es ein "N". :-)

Mit 2 Bögen wäre es eigentlich ein n
Ein M hat 3

ABER: wenn sie euch beigebracht haben, vor den 2 Bögen noch einen kleinen haken an den Buchstaben zu machen.. dann hauts wieder hin. Der Haken: wie ein angedeuteter 3 Bogen.

TaLaJaIstDa
Fragesteller

Ja genau, mir hat man aber gesagt dass der haken dann nicht wie die anderen Bögen bis zur Linie runtergehen darf :)