Bodybuilding/Powerlifting bei der bundeswehr mit steroiden?

5 Antworten

Für manche Körpergrößen sind manche Tätigkeiten nicht möglich. Aber die Verwendungen sind vielfältig. (Also wenn man 2 Meter groß und 1 Meter breit ist, wird man kaum Panzerfahrer)

Jedenfalls muss man sich im klaren sein, das man kein Privat-Gym zur Verfügung hat. Sport wird natürlich groß geschrieben, ist aber vielseitig orientiert.

Drogen sind übrigens verboten.

Beitreten kann man auch nicht, weil es kein verein ist. ;-)

Die Bundeswehr braucht keinen unbeweglichen 140 Kilo Gorilla... Es kann auch ganz schön mal an die Substanz gehen, unter Gefechtsbedingungen nen Sprint hinzulegen, bergauf und dann noch kämpfen zu müssen. Ein kleiner Marsch ist dagegen nichts und Steroide sind bei der Bundeswehr verboten. Ausdauer ist das wichtigste für einen Soldaten, nicht seine Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Klar du musst es nur packen

Maggomarco  16.12.2019, 07:44

Was muss man packen? Die ärztliche Untersuchung, bei der man wegen zu hohem BMI durchfällt?

mojo135  16.12.2019, 12:19
@Maggomarco

Der BMI hat nichts mit Muskelmasse zu tun das weiß ein Arzt ganz bestimmt

Maggomarco  16.12.2019, 17:12
@mojo135

Das ist der Richtwert, nachdem sich der Arzt zu halten hat und sehr wohl kann man als Soldat auch zu viel Masse haben.

Man kann es schaffen allerdings musst du clean rein denn die werden dich testen. Wer Drogen oder Roids nimmt fliegt raus. Diese Überprüfung findet im regelmäßigen Zeitabständen statt. Du müsstest also jedes Mal clean sein

Hupsl
Fragesteller

Das heißt eig sind sie illegal beim bund?Und sie würden das nicht zulassen?

Ich will nur etwas ergänzen.

Grundsätzlich ist Bodybuilding beim Bund kei Problem. Anabole Steroide jedoch sind verboten.

Ich hab 2 Kameraden in der Einheit die auch auf die Bühne gehen. Die haben es extrem schwer die Anforderungen bei uns zu erfüllen, weil die einfach zu massig sind und dementsprechend langsamer sind.

Alles andere wurd schon geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist