Boa Terrariengröße?

1 Antwort

Natürlich freuen sich Tiere immer über mehr Platz/Auslauf, 150x80x80 ist meiner Meinung nach aber okay. Strecken kann sie sich darin auch, wenn sie 1,5m lang ist, sie kann aber noch wachsen. Besonders Weibchen erreichen die 2-3m, Männchen sind aber oft etwas kleiner und werden teilweise nicht mal 2 Meter lang.

Boas bleiben in der Regel lieber am Boden, und sollte sie doch der Drang packen, sind 80cm gut dabei.

Was das Klima angeht, ist es ohnehin gut, verschiedene 'Klimazonen' in einem Terrarium zu haben, in die sich die Schlange beliebig zurückziehen kann, etwa zum häuten, wärmen, etc.

Meiner Erfahrung nach reicht das 150x80x80 Terrarium aus, aber ich würde ein Auge darauf haben, wie sich die Schlange verhält und wie sehr sie wächst.