Bmx reifen zu viel druck?
Ich kann in mein BMX reifen maximal 6,9 bar rein knallen aber der ist bei 3 bar gefühlt schon hart platzt er wenn ich da noch mehr rein mache der müsste das ja aushalten oder nicht
.
6 Antworten
Das kommt auch auf die Höhe der Sprünge an die du landen willst. Dadurch das dann Druck auf die Reifen kann es zum Platzrn kommen.
habe ich erst vor 2 Wochen erlebt
Was da steht, ist der maximale Druck, den der Hersteller dem Reifen zumuten würde, worauf er ihn getestet hat. Das muss nicht der für den Einsatz sinnvolle Druck sein. Wenn du zu viel Druck drauf gibst, wird der Reifen für das, was man mit einem BMX macht, sicherlich zu steif, greift dann schlechter, dämpft nicht mehr, ...
Das muss ja ein stabiler Reifen sein. Bei 62mm noch fast 7 bar ist ganz schön viel.
Da ist schon die Frage, ob die Felgenflanke das noch mitmacht, die wird nämlich auch ordentlich nach außen belastet.
Sind es nicht vielleicht 69 PSI (= 4,8 bar)? Auch 4,8 bar sind für so einen dicken Reifen schon sehr viel. 3 bar sind ok, weniger ginge auch. 6,9 bar wäre ein Wert für einen Rennradreifen (und die fahre ich mit nicht mehr als 6).
An der Seite des Reifens steht der maximale Druck! Aber 50psi hält er locker aus!
Wie man auf dem Bild sehen kann.
Also ich habe hier unter anderem 60 mm breite Reifen, deine sind 62, die gehen bis max 4 Bar. Die mache ich aber nur drauf für Asphalt (ist ein Mountainbike). Deine Reifen scheinen super stabil zu sein. Auch gut.
Ja ich habe 4 bar drinne die Reifen sind aus kevlar und sind die ersten die doppel beschichtet sind hab ich gelesen
Von BMX habe ich keine Ahnung. Kann ja sein, dass 5 oder 6 bar ganz gut funktionieren. Probiere es aus!
An der Seite steht maximal 6,9bar /100psi