BMW M Schaltknauf zerlegen?

1 Antwort

Zum einen könnte es dir schon mal helfen, wenn du den Schaltsack auf Links krempelst – möglicherweise erkennst du dann schon die Befestigung des Schaltknaufs am Schaltsack und kannst das lösen. Ansonsten gibt es zu diversen Modellen bei YouTube teils ganz nützliche Tutorials – teilweise muss auch der Knauf zerstört werden, um ihn zu lösen…

Laiyvel
Fragesteller

Wiw sehen die befestigungen aus. Sind es 2 achwarze klips?

T3Fahrer  27.06.2021, 16:02
@Laiyvel

Das kann gut sein – ist etwas modellspezifisch.

T3Fahrer  27.06.2021, 16:32
@Laiyvel

Es kann sein, dass das bei dem Modell eigentlich eine Einheit bildet – ich musste gerade selber mal schauen, zumindest sieht es in den Anleitungen immer so aus, dass der Schaltsack zusammen mit dem Knauf getauscht wird. D.h. du könntest jetzt sozusagen nur etwas „inoffiziell“ den Knauf vom Sack abfummeln. Dann guck doch mal, ob du diese beiden Klemmen, von denen du sprichst, gelöst kriegst. Irgendwie muss es ja auch mal bei der Fabrikation zusammengebracht worden sein. Kann halt nur im schlechtesten Fall sein, dass du eins von beiden oder beides beschädigst.