BMW Klimabedingung A/M?

2 Antworten

A = Automatic Modus. Ein "Geruchs-Sensor" in der Nähe Motorhaube Scheibenwischer misst die Geruchsintensität CO2..

Fährst du bspw. durch ein Tunnel, stehst im Stau hinter nem auto mit laufenden Motor oder so was, regelt die Automatik Frischluft und Umluft selbständig.

M = Manuelle Umluft. Du erzwingst, dass Umluft verwendet wird, bspw. bei "maximale Kühle Klimaanlage" stellt die Klimaanlage auf Umluft um, um nicht die heiße Außenluft runter zu kühlen, sondern die bereits gekühlte Luft im Innenraum nochmals zu kühlen.

Wenn du 2x drückst, leuchtet weder A noch M, das heisst, es kommt immer Frischluft von außen (was ich bspw. bei meinem BMW mache).

Ich schätze "A" bedeutet, dass das Fahrzeug automatisch auf Umluft schaltet, wenn entsprechend Schadstoffe erkannt werden, "M", wenn du das manuell erzwingen willst. Wenn nichts von beidem leuchtet, dann wird Frischluft von außen eingezogen.