BMW 1er-Reihe 116i kaufen ja oder nein?
ich möchte mir einen BMW 1er-Reihe 116i aus dem Jahr 2011/12 kaufen mit maximal 125.000 km und 136ps. Jetzt habe ich aber von ein paar Leuten gehört das die sehr schnell kaputt gehen. Daher ist jetzt meine Frage ob das wirklich so ist und wenn ja zu welchen Auto was ähnliche Werte hat ausweichen soll?Danke
3 Antworten
Was bringen dir 120tkm, wenn das Auto vorher nur geschunden wurde und mit den allerbilligsten Mitteln am laufen gehalten wurde?
Kuck dir mal Honda Civics oder Mazda 3 an. Oder nen Suzuki Swift Sport.
Die n13 motoren waren kacke. B38 motoren sind jetzt auch nich für die ewige langlebigkeit bekannt. Würde schauen, dass das fzg unter 100.000km hat und gepflegt ist. Evtl auch etwas dickeres öl nehmen damit alles besser geschmiert wird und der kettenspanner etwas besser spannt
Der motor ist Gerade nicht dafür bekannt zuverlässig zu sein
Ich kann dir sagen das die 4 Zylinder motoren von BMW in den Zeitraum katastrophal sind angefangen ab dem e46 Facelift/ e90/ 1er BMW die alle die selben 4 Zylinder hatten oder den Nachfolger der genauso schlecht war
Die 4 zylinder sind wieder auf gutem niveau. Gerade der b48.
Deswegen sagte ich auch die alten
Mit Nachfolger meinte ich den n46
Der b48 ist gut, unser x1er hat den auch
Weiß nicht ob du dich jz schon entschieden hast aber ich fahr seit über nem halben ja nen BMW E46 318d
Ist nh diese aber kann ich sehr empfehlen. Auf jedenfall besser als der 1 er. Ich kenn eine die hatte auch so einen Einser und ging auch kaputt das ist leider so das die nd Grad lang halten.
Aber würd dir nen E 46 318d empfehlen. Die 116 PS reichen anfangs vollkommen macht spaß und dabei verbraucht er nur 6 Liter da kommt man weit. Die Benziner dafür brauchen teilweise über 10l
Dann würds ein Skoda Octavia auch tun oder ein älterer Audi A3 oder A4
Der 1er ist ein Kompaktwagen so wie der a3 auch.
Wenn du ein hund transportieren möchtest hätte ich gesagt wäre ein Oktavia oder ein a4 wenn nicht sogar ein passat die richtige Entscheidung.
Was meinst du was für ein Auto ich mir stattdessen kaufen soll?