BMW 1er aufgebrochen und komplett entkernt?

2 Antworten

Aus der Ferne kann man das kaum beurteilen. Das muss ein Gutachter entscheiden. Hast du schon mit deiner Versicherung gesprochen?

123tom458
Fragesteller

Ja klar, Versicherung sowie Polizei wissen Bescheid und es läuft alles seinen Weg

CryingGame  10.12.2023, 05:39
@123tom458

Was hat die Versicherung gesagt? Wollen sie einen Gutachter hinzuziehen?

123tom458
Fragesteller
@CryingGame

Ja, ein Sachverständiger kommt wohl raus wurde mir so gesagt

CryingGame  10.12.2023, 05:48
@123tom458

Dann musst du auf sein Gutachten warten, das für die Versicherung dann die Entscheidungsbasis darstellen wird. Mehr kann ich dir hier nicht helfen. Sorry.

Also wenn wir davon ausgehen, dass die Einbauten herausgerissen wurden. Die Diebe werden sich wohl kaum die Zeit genommen haben, alle Steckerchen etc. einzeln sinnig zu lösen etc. sondern eher dazu übergegangen sein, die Kabel einfach abzuschneiden, dann kann man schon sicher davon ausgehen, dass mit dem Ersatz von Airbags, Radio, Steuergeräten, Sittzen, Verkleidungsteilen, Kabelbäumen etc. hier alleine schon durch die Widerbeschaffung der nötigen Ersatzteile Der Wert des Fahrzeuges entsprechend überschritten würde.

Du solltest bei der Bemessung des Widerbeschaffungswertes unbedingt beachten, dass die Marktlage entsprechend berücksichtigt wird.

lg, Anna

123tom458
Fragesteller

Kabelbäume und Anschlüsse wurde wirklich tatsächlich sauber und ordentlich vom Stecker gelöst. Es gibt keine einzelnen Kabel oder durchgeschnittene.