Bmw 1er?

4 Antworten

Hallo Leider ist deine Frage schon etwas Älter aber eine Antwort mehr schadet bestimmt nicht.
ich hab auch Einen 1er 116i E87 Baujahr 2009 M paket Innenausstattung und Aussen auch. Ist ein sehr schönes auto Schluckt aber Leider auch seine 9,7 Liter. Zudem sind die 1er Anfällig auf steuerketten Probleme etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragendiesda96
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir jetzt Tzd viel gebracht 👍

Wenn Du ein zuverlässiges, sparsames Auto für 5000 bis 7000 Euro haben willst, dann vergiss' mal ganz schnell alles, was mit BMW, Mercedes, Audi, und anderen Premiummarken zu tun hat. Da bezahlst Du zu viel Geld für den Namen, es bleibt zu wenig Geld für die technische Qualität übrig.

Wenn Du einen guten gebrauchten Kompaktwagen für dieses Geld haben willst, dann sieh Dich nach einem gut gepflegten VW Golf, Seat Leon, Skoda Octavia, Opel Astra, Toyota Auris, Mazda 3, Mitsubishi ASX um. Natürlich haben auch diese Autos ihre Macken - aber in dieser Preisklasse bekommst auf jeden Fall mehr "gutes Auto" fürs Geld als bei einem gebrauchten BMW etc.

Wer unbedingt Premium fahren will, muss Premium bezahlen. In dieser Situation bist Du aber anscheinend nicht.

Bei aktuellen Bedingungen bekommst du für das Geld einen E87. Eventuell einen späten mit Bj 2010. aber.. spar dir das Geld. Der ist sehr teuer im Unterhalt und du bekommst mehr fürs Geld woanders

was würde dir sonst noch gefallen?

Fragendiesda96
Fragesteller

Weiß ich leider echt nicht ich kenne mich gar nicht aus. Deshalb urteile ich einfach nur vom optischen 🥲😅

Fragendiesda96
Fragesteller

Wollte noch was fragen wie gesagt kenne mich ja nicht aus ist der eh 87 oder der 1er i118 neueres Modell also welches davon ist besser Sehen beide ganz gleich aus

Meine Freundin hatte auch mal einen BMW 1er (120d).

Kann nur schlechtes über das Auto berichten.

Der stand mehr in der Werkstatt als auf der Strasse, die Preise bei BMW Werkstätten sind horrend und die Originalteile extrem teuer.

Vor kurzem hat ihm ein defekter Turbolader dann den Rest gegeben - bin froh dass dieses Auto weg ist.

Peterfragt60  27.07.2022, 11:22

Ich bin kein BMW Fan. Aber von einem Einzelfall kann man nicht ableiten, der Einser-BMW wäre ein schlechtes Auto

communicator9  27.07.2022, 11:29
@Peterfragt60

Bei den meisten der angefallenen Reparaturen hab ich viel im Internet recherchiert und es gibt bei diesem Fahrzeug einige eklatante Schwachstellen die zu sehr teuren Reparaturen führen.

Peterfragt60  27.07.2022, 11:58
@communicator9

Meine Recherche ergab z.B. bei der ADAC Pannenstatistik: "Der 1-er gehört seit jeher zu den zuverlässigsten Modellen (hell-/dunkelgrün) in der Unteren Mittelklasse der ADAC Pannenstatistik. In der Pannenstatistik 2016 liegt er ab EZ 2008 mit ganz wenigen Pannen im Spitzenfeld. Einzelausfallpunkte zeigen sich zwar breit verzweigt aber nur mit geringen Fallzahlen versehen.

Auch bei der HU verhält sich der 1er mustergültig"

communicator9  27.07.2022, 17:51
@Peterfragt60

Ich kann halt auch nur davon berichten was ich selbst erlebt habe.

Ich will das Auto niemandem ausreden, jeder hat die Freiheit seine Entscheidungen selbst zu treffen, aber man kann dann später nicht sagen man wäre nicht gewarnt worden.