Blutverdünnung wie natürlich erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Es gibt auch keine Medikamente die das Blut verdünnen, man spricht nur leider von "Blutverdünnern" aber das ist fachlich falsch.

Das Blut wird nicht verdünnt, sondern es gibt Stoffe die die Blutgerinnung (Koagulation) herabsetzen können.

Ich weiß aber nicht, ob es Lebensmittel gibt, die von Natur aus diese Eigenschaft haben, sorry.

Die mit Abstand einfachste Methode ist, mehr Wasser zu trinken. Das hat - neben dem dünneren Blut noch einige andere positive Effekte.

Du kannst auch deine Ernährung umstellen. Kleinere Portionen, Obst und Gemüse, Vollkornbrot statt Weißbrot trägt dazu bei, dass das Blut verdünnt wird.

Hier ist ein informativer Artikel dazu: http://de.wikihow.com/Das-Blut-verd%C3%BCnnen

...Knoblauch und Zwiebeln wird so eine Eigenschaft nachgesagt, zumindest gültig für den "laienhaften Sprachgebrauch". Rohkost allgemein soll ebenfalls die Fliesseigenschaften des Blutes positiv beeinflussen.