Blutung verringert?
Kann die Blutung mit Einnahme der Pille verringert werden, also leichter werden?
3 Antworten
Hallo đ
Ja, die Pille verringert die Periodenblutung.
Du hast unter der Einnahme der Pille auch keine Periode sondern eine Abbruchblutung. Die Pille verhindert nicht nur den Eisprung sondern hemmt auch den Aufbau deiner GebÀrmutterschleimhaut. Weniger GebÀrmutterschleimhaut bedeutet auch eine schwÀchere Blutung.
Probiere es aber erstmal mit HirtentĂ€schelkraut. Das ist eine Pflanze die ganz natĂŒrlich Blutungsstillend wirkt und deshalb oft bei starken Menstruationsblutungen eingesetzt wird. Ich empfehle dir die Marke Kade Zyklus https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-starken-blutungen/
Die haben schon die richtige Dosis. Kann man in der Apotheke kaufen. Bitte Packungsbeilage beachten bezĂŒglich der maximalen Einahmemenge und wenn du noch andere Medikamente nimmst dann spreche es mit einem Arzt ab!
Bei sehr starker Blutung ist auch ein Besuch beim GynÀkologen ratsam (egal wie "jung" du bist)
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen đ
Viel GlĂŒck đ
LG
Jojo
Ja, die Blutung ist mit Pille (Kombinationspille) meistens weniger stark und auch nicht so schmerzhaft.
Wenn man die Pille ohne Pillenpause durchnimmt, hat man sogar gar keine Blutung mehr.
Ja, die Pille kann bei starker, schmerzhafter und unregelmĂ€Ăiger Periode helfen. Aber bedenke, dass die genannten Punkte in den ersten Monaten/Jahren meistens normal sind.