Blutung trotz Kyleena?

2 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Warum solltest du auch nicht weiter menstruieren?

Kyleena wirkt, indem es das monatliche Wachstum der Gebärmutterschleimhaut vermindert und den Gebärmutterhalsschleim dickflüssiger macht. Diese Wirkungen verhindern, dass Spermium und Eizelle miteinander in Kontakt kommen, und dass die Eizelle durch das Spermium befruchtet wird.

Der Eisprung wird nicht unterdrückt und so hast du auch weiterhin deine Periode.

Allerdings kann auch eine Hormonspirale wie alle Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Sehr häufige Nebenwirkungen (kann mehr als 1 von 10 Anwenderinnen betreffen) kommt es zu Veränderungen bei der Menstruationsblutung einschließlich stärkere und schwächere Menstruationsblutungen, Schmierblutung, seltene Regelblutungen und Ausbleiben der Blutungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme