Wieso hab ich meine Periode wieder (trotz Spirale)?

6 Antworten

Akute Schmerzpatienten muss dein Frauenarzt drannehmen! Am besten gehst du zu dem, der dir die Spirale eingesetzt hat, oder dessen Vertreter, wenn dieser gerade im Urlaub ist.

Ansonsten hat inzwischen ja auch jede Stadt eine Notdienstpraxis.

Wenn du so starke Schmerzen hast muss dich der Frauenarzt als Notfall annehmen!
Sonst kannst du immer noch im Spital in den Notfall.
In seltenen Fällen kann sich die Spirale verschieben. Dann kann es auch zu sehr starken Schmerzen kommen. Natürlich ist dann die Schwangerschaftsverhütung nicht mehr gewährleistet.

Alles Gute🍀

Ich würde nochmal anrufen und sagen das es ein Notfall ist. Bist du denn bei irgendeinem Frauenarzt in der Nähe registriert, also schonmal dagewesen? Wenn ja müssen sie dich nehmen.
Wenn nicht dann musst du in die Notaufnahme gehen, an sich ist kein Arzt verpflichtet dich zu behandeln bei dem du nicht schonmal warst.
Das würde ich ehrlich gesagt auch machen, die Schmerzen sind ja so nicht normal und bis Januar warten scheint mir etwas riskant ehrlich gesagt. Oder du rufst bei der 116117 an und fragst einfach mal nach was die dir raten wenn du dir unsicher bist.

Hast du denen klar gemacht, dass es dringend ist? Auch bei dem Arzt, der sie eingesetzt hat? Ansonsten Notaufnahme Krankenhaus...

Luludelu904
Fragesteller

Dazu bin ich leider nicht gekommen…und bei der Frauenärztin bei der ich sie mir einsetzen gelassen hab kann ich nicht mehr hin da diese in Schleswig Holstein ist(bin letzten Sommer nach NRW gezogen)

Icelady13  16.12.2021, 12:01
@Luludelu904

Das wäre mein erster Satz am Telefon gewesen - "Wahnsinnige Schmerzen, kann nicht mehr" und dann erklärt... aber ich würde in die Notaufnahme fahren.

Eigentlich zählst du als "Notfall", da du ja schlimme Schmerzen hast. Das bedeutet, du müsstest sofort einen Termin bekommen.

Ich würde einfach ohne Termin zur Arztpraxis fahren.