Blutung stoppt nicht/Pille 1 mal vergessen,was tun?

4 Antworten

Die Blutung ist dein geringstes Problem, die kommt durch die vergessene und nicht nachgenommene Pille und sollte gegen Ende der Pause oder zu Anfang der neuen Packung weg sein.

Aber du hast deinen Einnahmefehler nicht korrigiert, das heißt du hast den Schutz der Pille für die Pause und die ersten 7 Tage des neuen Blisters verloren.

Warum macht man sowas? In der Packungsbeilage steht doch glasklar drin, was bei einem Einnahmefehler zu tun ist, damit der Schutz erhalten bleibt.

Nein, der Schutz ist nicht weg. Sie hat zwar Quatsch gemacht, aber in der 3. Woche ist das kein Problem, was den Schutz angeht.

0
@LavendulaVera

Doch, der Schutz ist leider weg. Zwar ist ein Fehler in der dritten Woche leicht zu korrigieren, aber die Korrektur ist unbedingt erforderlich.

Wenn man einen Fehler in der dritten Woche nicht korrigiert, also ganz normal weitermacht und dann in die Pause geht, dann ist das de facto wie eine Verlaengerung der Pause.

Ein Follikel reift, wird nicht rechtzeitig gestoppt und koennte jederzeit springen.

Man verliert den Schutz zwar nicht rückwirkend, wie bei einem Fehler in der ersten Woche, aber man verliert den Schutz für die Pause und die 7 Tage danach, bis sich der Schutz wieder aufgebaut hat.

Immerhin kann man bei einem Schutzverlust, der in der Gegenwart und Zukunft liegt, mit Kondomen gegensteuern.

0

Ganz einfach, als du die Pille vergessen hast, hat deine Abbruchblutung eingesetzt. Du hast zu 100% nicht in die Packungsbeilage geguckt, denn normalerweise hat man in der 3. Wochen zwei Möglichkeiten:

Man nimmt die Pille nach und fängt direkt den nächsten Blister an, macht also keine Pause.

ODER

Man geht sofort in die Pause.

Wenn du Pech hast halten deine Blutungen bis zur nächsten regulären Pause an, weil der Körper irritiert ist.

Völlig normale Nebenwirkung, vor allem, da du die Anweisungen der Packungsbeilage ignoriert hast. Zum Ende der Pause hin dürfte sich das erledigt haben, der Schutz ist natürlich hin.

Pille 2 mal vergessen in Woche 5/6?

Hallo Ich habe gerade die Pille durchgenommen wegen meinem Urlaub, jetzt habe ich in Woche 5 (9 Tag) eine Pille vergessen und am nächsten Tag mit der normalen eingenommen. Allerdings habe ich heute (14 Tag) meine Pille wieder vergessen. Und hatte gestern GV. Kann ich einfach jetzt eine Pillenpause einlegen und bin dann geschützt?

...zur Frage

Pille vergessen, Blutung eingesetzt, 1 Tag davor ungeschützter gv?

Hallo ihr lieben,

ich bin mir etwas unsicher und ich habe nirgends konkrete Antworten auf meine Frage bekomme, hoffe ich kriege sie hier. Also .. ich habe meine Pille am 9. Tag vergessen, hatte den Tag darauf dann ungeschützten gv und durch die vergessene Pille sind nächsten Tag meine Blutungen eingesetzt, weiß nun auch nicht wann mein Eisprung ist .. jetzt die Frage, kann ich dadurch schwanger sein?

...zur Frage

Pille in der 2. Woche vergessen und Zwischenblutung

Hallo, ich habe meine Pille in der 2. Woche vergessen und sie erst weit nach den 12 Stunden mit meiner nächsten zusammen genommen. Da ich es erst da mitbekommen habe. Ich nehme die Valette. Nun hatte ich kurz nach dem Vergessen eine kurze Blutung. Habe die Pille wie gewohnt bis jetzt in die 3. Woche vollständig genommen. Gestern hatte ich Sex Nun habe ich heute früh schon wieder eine Blutung bekommen. Was kann das nur bedeuten? Ich habe sonst nie vorzeitig Blutungen. Und der Tag der vergessenen Pille ist auch schon ein wenig her so das ich mir nicht erklären kann warum ich eine Blutung habe.

Lg

...zur Frage

Pille 2 mal hintereinander vergessen Langzeitzyklus?

Also ich habe die Pille zum erstenmal durch genommen, weil ich in der 3. Woche die vorletzte vergessen habe aber ausversehen dann die letzte doch genommen habe. Die Pille habe ich dann einfach weitergekommen. So bin jetzt in der 6 Woche also die letzte, habe aber die vor vor letzte 16 Stunden zu spät genommen, weil ich bei einer Freundin geschlafen habe und vergessen habe die Pille mit zu nehmen. So hatte dann den Tag danach Sex, also nachdem ich die Pille zu spät genommen habe, aber dann habe ich an dem Tag auch noch die vorletzte Pille vergessen. Also 2 mal hintereinander und hatte dann noch Sex. Was soll ich jetzt tun? Pause machen oder zum FA gehen und mir direkt ein neues Rezept verschreiben lassen und weiternehme? Habe nämlich keine mehr...

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

Gv gehabt und pille vergessen?

Hab in der 1 woche meine pille an einem Samstag vergessen einzunehmen , nach 5 Tagen hatte ich GV und hab denn tag danach wieder vergessen pille einzunehmen also in der 2 Woche aber hab die beide nächsten tag genommen also 2 an einem Tag , ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?