Blutung stoppt nicht nach Einnahme der Pille? Gefährlich oder normal?
Hallo, ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille und habe am ersten Tag meiner Blutung angefangen, aber seit dem stoppt sie nicht. Es ist zwar nur sehr schwach, sodass ein kleiner Tampon am Tag eig ausreichen würde. Dennoch stellt sich mir die Frage ob das Normal ist. Ich habe die Pille jetzt 21 Tage genommen und bin jetzt in der pillenpause, in der ja im Normalfall die Blutung wieder einsetzten sollte, aber bei mit dauert sie immernoch an. Wie lange geht das jetzt noch so? und hört es irgendwann auf? oder muss ich zu einer anderen pille greifen?
vielen dank schonmal!
3 Antworten
Hallo, unser Körper muss sich an die Pille und eine künstliche Verhütung/den künstlichen Zyklus doch ersteinmal gewöhnen, im allgemeinen gebraucht dies ein Quartal Zeit. :)
Im Normalfall bekommt man von seiner Gyn/seinem Gyn ein Rezept für eine 3-Monatspackung und wird gebeten zu beobachten, wie man mit dem gewählten Präparat zurechtkommt (Nebenwirkungen, Blutungsstabilität etc.). Im darauffolgenden Termin berät man die Ergebnisse dann für gewöhnlich gemeinsam und zieht gegebenenfalls entsprechende Schlüsse. :)
Ich würde also noch ein wenig zur Geduld raten. Trotz der (lästigen) Schmierblutungen bist und bleibst du sicher verhütet, und "verbluten" wirst du dadurch ganz bestimmt auch nicht...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)
Klingt als würdest du die Pille nicht vertragen.
Ich würde das mit dem Frauenarzt besprechen und vielleicht auf etwas anderes umsteigen.
Geh zum Arzt, da stimmt etwas nicht. Freundin von mir hatte das auch. Zwischen den Perioden immer Schmierblutung. Die Blutung hörte im Grund nie auf. Der Arzt sagte, wenn Sie nicht von alleine gekommen wären, hätte man sie gebracht, denn Sie würden verbluten, wenn das so weiter gehen würde.