Blutet man, wenn man ein Glas mit der Hand zerdrückt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besteht die Möglichkeit sich mit Glaschscherben zu verletzen?

Im Film: NEIN, da besteht das "Glas" meistens aus nem Zuckerprodukt

Im realen Leben: JA, das ist gefährlich!!!!!!

Wie kommt man nur immer auf solche Fragen? :/

Tragedae
Fragesteller

Das meine ich ja, ich frag eben weil die im Film oder in der Serie nie bluten, obwohl das Glas ja ziemlich echt aussiht (solls ja auch hehe)

Das hab ich mal in nem Film oder in einer Serie gesehen. Da hat's schon ziemlich geblutet. Würd ich also nicht nachmachen.

Ja, man wird vermutlich bluten, da das scharfe Glas die Haut verletzt. Und ob man Kraft braucht ist von der Dicke des Glases abhängig.

Natürlich besteht ein Verletzungsrisiko, und natürlich blutet das, wenn man sich verletzt. U.U. kann man sich Verletzungen zuziehen, die den künftigen Gebrauch der Hand einschränken.

das ist geföhrlich, weil glsssplitter tief in die hand dringen können und oft können sie nicht rausgeholt werden, auf jeden fall fliesst viel blut...