Bluterguss wegen neuen Ohlöchern?
Ich (17) hab mir selber vor ein paar tagen das 2. und 3. Ohrloch gestochen, jetzt habe ich dort so einen Bluterguss der die letzten Tage immer schlimmer wurde. Auf der anderen Seite habe ich das nicht. Ist das schlimm oder nicht? Und warum ist das so?
Lg Rebecca
1 Antwort
Nö, ist nicht schlimm. Du hast beim stechen ein Blutgefäß verletzt, was dann in das Bindegewebe geblutet hat. Das verschwindet von allein wieder, kein Thema. Sieh aber zu, dass der Stöpsel auf der Rückseite nicht so eng sitzt, wenn du schon so schlechten Schmuck als Erseteinsatz reinmachst. Die Wunde braucht Luft und die Schwellung Platz. Besser wären Stecker aus Titan gewesen.
Die sind noch schlimmer, bloß nicht. Ich meinte sowas hier.
Achso ja davon hatte ich auch schon mal gehört. Allerdings könnte ich die jetzt doch nicht mehr reinmachen, zumindest nicht bis die jetzt abgeheilt sind. Oder?
Wenn es Probleme gibt, wie Entzündungen, Eiter etc, dann würde ich zum Piercer gehen, der kann dir solchen Titanschmuck verkaufen und auch sicher einsetzen. Wenn es aber gut heilt, würde ich da jetzt nicht dran rummachen.
Okay alles klar, bis jetzt ist ja noch alles gut. Tut zwar noch ein bisschen weh aber ich denk mal das ist normal mit eiter oder sontigem hatte ich bis jetzt noch keine probleme ich desinfiziere es auch 3x täglich.
Aber danke für die Antwort, war sehr hilfreich 👍🏻
Super, freut mich, dass ich helfen konnte. Weiterhin gut pflegen, 2x täglich sollte auch reichen, zuviel ist auch nicht gut. Achte noch drauf, dass sich die Haare nicht drin verfangen, kein Shampoo dran kommt und vermeide wenn möglich, drauf zu liegen. Gute Heilung!
Ich habe noch so Schmetterlingsstecker (heißen die glaube ich) allerdings hatte ich da gehört das die nicht so gut sind?