Bluterguss wegen neuen Ohlöchern?

1 Antwort

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Nö, ist nicht schlimm. Du hast beim stechen ein Blutgefäß verletzt, was dann in das Bindegewebe geblutet hat. Das verschwindet von allein wieder, kein Thema. Sieh aber zu, dass der Stöpsel auf der Rückseite nicht so eng sitzt, wenn du schon so schlechten Schmuck als Erseteinsatz reinmachst. Die Wunde braucht Luft und die Schwellung Platz. Besser wären Stecker aus Titan gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Beccabacx 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:37

Ich habe noch so Schmetterlingsstecker (heißen die glaube ich) allerdings hatte ich da gehört das die nicht so gut sind?

Beccabacx 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:47
@AtropaBella

Achso ja davon hatte ich auch schon mal gehört. Allerdings könnte ich die jetzt doch nicht mehr reinmachen, zumindest nicht bis die jetzt abgeheilt sind. Oder?

AtropaBella  06.10.2024, 21:04
@Beccabacx

Wenn es Probleme gibt, wie Entzündungen, Eiter etc, dann würde ich zum Piercer gehen, der kann dir solchen Titanschmuck verkaufen und auch sicher einsetzen. Wenn es aber gut heilt, würde ich da jetzt nicht dran rummachen.

Beccabacx 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:07
@AtropaBella

Okay alles klar, bis jetzt ist ja noch alles gut. Tut zwar noch ein bisschen weh aber ich denk mal das ist normal mit eiter oder sontigem hatte ich bis jetzt noch keine probleme ich desinfiziere es auch 3x täglich.

Aber danke für die Antwort, war sehr hilfreich 👍🏻

AtropaBella  06.10.2024, 21:09
@Beccabacx

Super, freut mich, dass ich helfen konnte. Weiterhin gut pflegen, 2x täglich sollte auch reichen, zuviel ist auch nicht gut. Achte noch drauf, dass sich die Haare nicht drin verfangen, kein Shampoo dran kommt und vermeide wenn möglich, drauf zu liegen. Gute Heilung!