Blutabnahme mit BtM Konsum?

2 Antworten

Die Menge an BtM im Blut ist erst einmal nicht wichtig, wenn es darum geht, ob man ohne Strafe davon kommt (oder zumindest eine Strafanzeige).
Je nachdem wie hoch jedoch die Konzentration ist, steigt ggf. die Strafandrohung.
Für so Fragen jedoch immer einen Anwalt kontaktieren!

Bezogen auf den Führerschein müssen keine Werte ermittelt werden. Es reicht aus wenn die Polizei der Verkehrsbehörde meldet das man Drogenkonsument ist. Die Behörde darf dann unterstellen das man nicht geeignet ist ein Kfz zu führen. Dann ist die Fahrerlaubnis so lange weg bis der Konsument der Behörde nachgewiesen hat das sie mit ihrer Vermutung Unrecht hat.