Kann die Polizei bei einer Kontrolle sehen ob man Eintragung wegen BTM Konsum hat oder ob der Führerschein weg gewesen ist? Ich habe ihn seit 4jahren wieder.?

1 Antwort

Sehen?

Nein die rufen die Leitstellen an, wenn sie deinen Ausweis Checken ob aktuell gegen dich aktuell etwas vorliegt. Ob du gesucht wirst usw. (Die Leitstelle sieht das)

Bei Verdacht kannst du dich natürlich auf mehr als nur die Ausweiskontrolle Einstellen. Rucksack Durchsuchung zum Beispiel.

Bin mal auf dem Nachhauseweg nachts zu Fuß angehalten worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung