Blutabnahme?
Ich hatte heute eine Blutabnahme,aber der Arzt hat danach nochmal mit wasser nachgespült. Er meinte es wäre zum reinigen usw.
Ist das überhaupt gesund da einfach wasser reinzuspritzen?? Habe sowas zum ersten Mal Erlebt. Kann mir hier jemand helfen(der vielleicht im Krankenhaus arbeitet)??
4 Antworten
Hast du einen Venenzugang? Also eine Nadel, die länger im Arm bleibt? Dann wird das meistens gemacht, damit sich im Zugang keine Blutreste befinden, die dann verkaufen können...
Bei einer "normalen" Blutabnahme (also ohne Zugang) hätte ich das auch noch nicht erlebt...
Und Wasser war das wahrscheinlich nicht, sondern, wie einige schon geschrieben haben, isotone Kochsalzlösung - ist auch durchsichtig und schaut aus wie Wasser :)
Ja, das war NaCl - Kochsalzlösung. Wenn du einen Zugang hast, kann dadurch verhindert werden, dass er im Verlauf so schnell verstopft, oder er kann freigespült werden.
Ja,danach hatte ich einen zugang. Wusste erst garnicht das man sowas macht haha danke
Mir wurde schon unzählige Male Blut abgenommen aber in die Einstichstelle wurde noch nie Wasser gespritzt! Vielleicht hat es es einfach oben drauf getan falls du dolle geblutet hast? Obwohl ich das auch nicht kenne...
Das war hoffentlich sterile Kochsalzlösung. Die Sinnhaftigkeit ist allerdings nicht wirklich klar.