Blut wegbekommen?

6 Antworten

https://www.zollner-hotelwaesche.de/Fleckentabelle:_:27.html

Blut Auswaschen in kaltem Wasser 1 Std. einwirken lassen, leicht durchdrücken, ausspülen Mustang oder X-TRA ca. 6 Eßlöffel auf 10 l Wasser, bis max. 40° C erwärmen (1-2 Std.). Bei stärkeren Anfleckungen weiße u. farbunempfindliche Teile über Nacht in der Lauge liegen lassen. Waschen je nach Wäscheart bei 30° C,40° C, 60° C oder 95° C Bleichwasser (Eau de Javel)10 ml je Liter. Kalt einlegen. (Einwirkzeit: 1 Std.) Nur für weiße und chlorecht gefärbte Wäschestücke aus Baumwolle, Leinen und Viskose. Gut spülen, dann Ganzbehandlung mit Fixiersalz.

Wie das allerdings in solchen Schuhen wird, musst Du ausprobieren!

https://forum.runnersworld.de/forum/threads/40854-Schuhe-von-Blut-entfernen

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sogenannte Fleckenteufel, überall in Supermärkten zu kaufen.

Davon paar Tropfen auf die verschmutzte Stelle und dann ab in die Waschmaschine.

Wenn du ohne Fleckenbehandlung deine weißen Schuhe in die Waschmaschine haust, kann es durchaus sein, dass man das Blut (zwar verblasst) danach noch immer sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Customizing by the bloody Editor sind sie gleich das Dreifache wert!

Aspirin in kaltem wasser auflösen und schuhe damit putzen.