Blut aus der Harnröhre?

6 Antworten

Das gehört in die Behandlung eines Urologen. Das heilt nicht einfach so alleine, das braucht Medikamente. Trinken solltest du mehr, damit der Körper die Bakterien ausspülen kann.

Martinho183
Fragesteller

Brauche ich unbedingt die Arznei? Oder reicht es wenn ich einfach mehr trinke?

Guinan1972  17.05.2021, 10:34
@Martinho183

Du brauchst die Arznei. Ich bin kein Arzt und kann keine diagnosen stellen, aber es sieht nach Blasen Entzündung aus und die kann unbehandelt zu inkontinenz und Impotenz führen. Abgesehen davon, dass sie weh tut.

CleverRemo  17.05.2021, 10:35

unwahrscheinlich

Geh zu deinem Hausarzt du hast nh Blasen Entzündung hatte ich auch mal und tat mir auch wirklich weh😂 am besten Saures Zeug essen und trinken hat mir meine Ärztin damals so geraten ist wieder weg gegangen.

Nierenstein hat sich auf den Weg gemacht, ist inzwischen in der Harnröhre angekommen und hat dort Verletzungen angerichtet.

Martinho183
Fragesteller

Kann es sein, dass ich ihn ausgeschieden habe? Hatte vor einer Minute einen Gegenstand auf dem Papier bemerkt, so eine Art Klumpen in Mitten der Roten Flüssigkeit.

Zum Arzt gehen?????????????????

Hi, Martinho183!

In den meisten Fällen wird das Blut im Urin durch die Harnwege oder Nieren verursacht. Es kann sich dabei um eine Blasenentzündung und oder Harnröhrenentzündung handeln.

Blut im Urin sollte immer ernst genommen und sofort von einem Arzt überprüft werden. Dies gilt auch, wenn die Blutung von selbst verschwindet. Das Ereignis kann sich als harmlos erweisen, aber es kann auch ein Zeichen für eine bösartige Krankheit sein.

Was du jetzt tun solltest, außer zum Arzt zu gehen:
  • Viel trinken und möglichst oft pinkeln.
  • Wärmflasche, Umschläge und Sitzbäder.
  • Cranberrysaft, auch Heidelbeer- oder Preiselbeersaft.
  • Möglichst keine Zitrussäfte sowie keinen Kaffee und Alkohol.

Quelle: netdoktor.de

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche