wurde bei euch als kind ein harnröhren abstrich gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Eigentlich ist da nichts, was großartig schmerzen könnte. Es ist ja nur ein Abstrich. Da wird nichts großartig reingeschoben (zumindest nicht tief). Es kann etwas unangenehm sein (weil das Probenentnahmestäbchen einmal in der Harnröhre gedreht wird), aber ansonsten ist da nichts, wo Du Angst vor haben müsstest. Wie gesagt, unangenehm ja, aber schmerzhaft ... nicht wirklich.

Fakt ist, je entspannter Du bist, desto weniger empfindest Du Schmerzen. Wer sich von vornherein auf die Schmerzen versteift, empfindet diese auch häufiger.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
ja

Ja ab 12 jedes Mal bei der jährlichen Durchuntersuchung, doch tat nur wenig weh, auch danach eher nicht so sehr, da war der Analabstrich / Darmabstrich unangenehmer!