Blumenkohl sieht seltsam aus?

1 Antwort

Wenn es nach wärmeren Hitzeperioden zu einem starken Temperaturabfall kommt, wird der Blumenkohl einem Temperaturstress ausgesetzt. Es bilden sich vorzeitig Blütenknospen, die durch die Blumenoberfläche hindurch wachsen und ein untypisches Bild abgeben. Solange der Kopf weiterhin dicht ist und nicht die komplette Blume schießt, ist der Blumenkohl trotzdem uneingeschränkt genießbar.

https://www.bosshammersch-hof.de/lebensmittel-retten/auffaelligkeiten-gemuese-blumenkohl.html#:~:text=Haariger%20Blumenkohl%3A&text=Solange%20der%20Kopf%20weiterhin%20dicht,der%20Blumenkohl%20trotzdem%20uneingeschränkt%20genießbar.

Schimmel würde in der Regel anders aussehen.