Blumen nicht gegossen was tun?

8 Antworten

Es ist wichtig die Blumen erst mal zu "tauchen" sprich du suchst dir einen Eimer oder ein ähnliches Gefäß welches du mit Wasser füllst dann tauchst du die Pflanze so weit ein bis der Topf unter Wasser ist dann siehst du wie es blubbert und wenn es aufhört zu blubbern kannst du die Pflanze rausstellen. An dem Tag nicht mehr gießen aber an den darauffolgenden regelmäßig

Kommt drauf an wie oft Du nicht gegossen hast,sind das Balkonblumen oder Zimmerpflanzen? Ordentlich Wässern ,am besten Abends,dann könnten sie sich noch erholen. Bei den jetzigen Temperaturen jeden Abend...nicht vergessen... LG

Das wirst du sehen wenn du sie gegossen hast.

Kann schon sein - muss aber nicht. Kommt drauf an wie empfindlich die Pflanze ist.

Aber jetzt bitte nicht gleich "ersäufen " - das wäre zu viel des Guten.

wenn du Glück hast und jetzt mit gießen anfängst, sie regelmäßig gießt erholen sie sich wieder. Kommt auf die Blumen und den Standort an....

meine Pflanzen würden sich wieder erholen, zumindest wenn sie noch nicht zu Stroh geworden sind...ich hab aber auch nur unkompliziertes Grünzeug weil ich nen braunen Daumen habe^^
Wenn sie nichts mehr werden würd ich zumindest beichten und einige ersetzen.