blumen gehen kaputt--------warum?

12 Antworten

Zweimal gießen in der Woche!!! Das ist im Winter viel zu viel, sie haben ihre Schonzeit und benötigen auf keinen Fall soviel Wasser. Es fängt erst wieder ca. März an, wo Du dann auch anfangen solltest zu düngen

auch pflanzen kann man ersäufen. gieß im winter nicht so viel. lass die blumenerde erst einma austrocknen. dann kannste die immernoch giesen.

Meine Kaffeepflanze hat auch die Blätter verloren. Habe sie von der Fensterbank über der Heizung weggestellt vor die Balkontür. Jetzt ist kein einziges Blatt mehr abgefallen.

Hab auch eine und sie sprießt. Meine steht am Fenster, über der Heizung - geb der nur 1-2x in der Woche etwas Wasser und ganz besonders wichtig: 3x in der Woche mit der Sprühpistole ansprühen ;)

0

Mein Gummibaum geht ein, warum?

Hallo,

mein Gummibaum den ich seit Jahren habe, geht auf einmal kaputt. Die Blätter fallen einfach ab. Ich gieße Ihn genau wie die letzten Jahre auch. Den Standort habe ich auch nicht geweschselt.

...zur Frage

Blätter werden gelb!

Hallo,die Zimmer- Pflanzen (Foto anbei), bei meinem Freund, bekommen auf einmal einige gelbe Blätter. Ich giesse sie immer Montags und rede ihnen gut zu, besprühe sie hin und wieder mit Wasser, aber seit ca. 10 Tagen werden die Blätter gelb! Giesse ich zu wenig? Oder, weiss mir jemand nen Rat? Danke für Antwort, Lg.

...zur Frage

Die Blätter meiner Pflanze haben ihren Glanz verloren?

Noch einmal eine Frage bezüglich meines gemeinen Fettkrautes (Fleischfressende Pflanze). Was soll ich tun, damit ihre Blätter wieder glänzen? (Das bedeutet ja, dass sie klebrig sind und Insekten dran kleben bleiben können) Sind ihre Drüsen, mit denen sie das herstellt eventuell beschäftigt oder gar kaputt? Ich mache mir wirklich Sorgen um Sie, da sie auch eine lange Autofahrt hinter sich hat usw.

Ich bitte wirklich um Rat. Sie ist von meinen Pflanzen sogesehen das "Sorgenkind".

...zur Frage

Pflanzen gießen - zuviel oder zu wenig?

Ich hab ein paar Blumen und die lassen die Blätter hängen. Sind auch gelb und vertrocknen.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich sie zuviel gieße oder zu wenig, wie kann man den Unterschied sehen? (mal ohne auf die Erde einzugehen, das hat mir bisher nichts geholfen: zu nass, zu trocken, ich weiß es einfach nicht)

...zur Frage

biologieversuch zur überprüfung,ob pflanzen in der photosynthese stärke produzieren

man soll eine pflanze 1 tag im dunkeln halten danach an einigen blätter alufolie dran machen so das kein licht mehr dran kommt.pflanze einige tage so lassen .nun soll man eine hypothese machen wie die blätter nach versuchsende aussieht,und warum musste die pflanze vorher abgedunkelt werden?

...zur Frage

Wie rette ich meinen Gummibaum (Ficus)?

Ich habe seit sechs Jahren einen Gummibaum (Ficus), den ich wirklich richtig mag, denn mit ihm teile ich eine ganz besondere Geschichte! Ich habe ihn damals aufgepeppelt und er hat Blätter getrieben und ist ein schöner Baum geworden.

Ich hatte den Fehler gemacht, ihn zu dicht an mein Fenster zu stellen, zudem war die Erde auch nicht mehr so gut gewesen.

Nun treibt er nicht mehr, läßt die Blätter fallen und die anderen Blätter hängen.

Jetzt habe ich ihm vor einer Woche frische Erde gegeben und gedüngt mit Flüssigdünger und heute vom Fenster an seinen alten Platz gestellt, aber er läßt sich nicht trösten.

Meine Fragen sind: Wie pflege und dünge und gieße ich den Ficus optimal? Was ist für ihn der beste Standort? Wie rette ich meinen Baum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?