Blume wird von Weiß zu Grün?
Diese Blume wird von Weiß zu Grün. Was ist die Ursache und was kann man dagegen tun?
2 Antworten
Zu viel Licht und zu wenig Nährstoffe

Das ist ein Einblatt, Spathyphillum, und keine Calla/Zantedeschia. Manchmal vergrünen die Blüten auch beim abblühen, ist doch nichts unplausibels, das Hochblatt tat was es soll und jetzt kanns auch photosynthese betreiben.
Die Pflanze auf dem Bild stammt aus der Familie der aronstabgewächse wozu auch eine calla zählt..
Hä echt jetzt? Verrückt. Tatsächlich müsste es nachdem ja Schrödingers Titanwurz sein. Denn sie ist einfach ein Aronsstabgewächs. Sie ist keine einzelne definierbare Art. Ein Einblatt ist es nicht, es ist ein Aronsstabgewächs. Und damit sind Anthurien hier auch heimisch. Weil sie keine Anthurien mehr sind, sondern alles einfach eine einheitliche Pflanze.
Meine Belustigungen darüber das dir zuzustimmen falsch sei, und es nicht zu tun ebenfalls. Hört sich nach Schrödinger für mich an.
„BerndBauer3:Nein, im Gegenteil. Die braucht mehr Licht.
Zu viel Licht, hinten in der Zimmerecke geht ja gar nicht.
Und die Pflanze auf dem Bild ist auch keine Calla.“
„Du:@BerndBauer3 Leider alles falsch“
Daraus ergibt sich auch unter anderem:„Doch, die Pflanze auf dem ist eine Calla, bzw. Hast du Unrecht damit zu sagen es sei keine Calla“
🥲😝😙😝😙😭😭😉🥲🥲😙🤩😙🤩😀😀😗😐🥱🙄😰🙄😰😧🧐🤡🤡😶🌫️😤🤨🥵🥶😕🥶😠😑🥸🌞🌜🌝❌👾❌👾🌛🌜💨💨🍑🐸🕳️💢💢🌝🍑👾🎊👿💀👻👻👻 Wusstest du das die Kreuzungen zwischen zantedeschia Aethiopica und zantedeschia elliottiana vorallem daran scheitern das die Embryonen alle albinos sind?
Jetzt haben wir beide Dinge geäußert, die rein gar nichts mit der Argumentation zutun haben. Anstatt mal irgendwas zu benennen, redest du einfach nur irgendein „Wirrwar“. Keiner kauft deinen Calla Dünger der genauso wie sonst jeder Dünger zusammengesetzt ist. Aber hey! Immerhin bin ich ja wichtig genug, das du mir antwortest, denn wenn du es nicht tun würdest, würdest du mir auch Recht geben.
Ich gebe niemandem recht der falsch liegt aber meine Geduld ist endlich. Und an dieser Stelle ist diese erschöpft
Die Pflanze heißt Einblatt bzw. Friedenslilie.
Die grüne Blüte (normalerweise weiß) ist ein Zeichen dafür, dass die Pflanze mehr Licht braucht. Sie steht zu dunkel.
Nein, im Gegenteil. Die braucht mehr Licht.
Zu viel Licht, hinten in der Zimmerecke geht ja gar nicht.
Und die Pflanze auf dem Bild ist auch keine Calla.