Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren?
Hallo!
Ich habe soeben ganz normal meinen PC benutzt, und auf einmal nichts mehr gehört. Ich habe mich durch die Einstellungen geklickt und gemerkt das unter jedem meiner Bluetooth Geräte "Bluetooth ist deaktiviert." steht. Aber auf der "Bluetooth und andere Geräte" Seite wird nicht der Knopf angezeigt, der normalerweise da ist, um Bluetooth wieder zu aktivieren (Siehe Bild). Ich benutze noch Windows 10 falls das einen Unterschied macht. Und ja ich habe die Treiber bereits aktualisiert.
3 Antworten
Ich würde mal in dem Geräte-Manager nachsehen, ob der BlueTooth-Eintrag mit einen nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet ist.
Wenn das der Fall ist, Rechtsklick auf den Eintrag > "Gerät aktivieren" . . .
Wo ist dein Buetooth Adapter? Auf dem MB oder ist es ein USB Adapter? Ist alles eingesteckt? Es sieht so aus als wäre Bluetooth Hardware nicht da. Kann ausgesteckt sein oder im BIPOS disabled.
Wenn es die Treiber nicht sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Bluetooth-Chip defekt ist.
Bitte schaue erst mal im Gerätemanager nach - und prüfe die Ereignisanzeige auf Warnungen und Fehlern diesbezüglich.
Kein Bluetooth-Chip im Gerätemanager = kein Bluetooth. Logisch.
Der Rest steht oben.
Im Gerätemanager wird Bluetooth zwar angezeigt, aber nur wenn man auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" drückt. In der Ereignisanzeige sehe ich auf den ersten Blick nichts auffälliges.