Bluetooth Kopfhörer rauschen nach Regen - Sicherheit/Reparatur?

Ahja und die wahrscheinlich wichtigste Frage - woher kommt das Rauschen?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis kannst du vergessen, das ist ein Märchen, das funktioniert nicht.. .

Nimm den Akku raus, das ist das wichtigste, denn wenn er im Gerät bleibt, zerstört sich auf Dauer die Platine, durch Korrosion durch Elektrolyse...

Ebenfalls ist Wasser Leitfähigkeit, was Kurzschlüsse erzeugt und dem integrierten Mikrocontroller den Gar aus machen kann..

Also - raus aus dem Reis, Gehäuse auf, Akku raus, Platine trockentupfen mit Klopapier oder sonstigem saugfähigem Material...

Und dann auf der eingeschalteten Heizung trocknen lassen.... Aber nicht zu heiss...Dafür lange...

Elektronik wird direkt ausgeschalten sobald es Wasser abbekommen hat. Wenn das Wasser in der Elektronik bleibt udn das Gerät eingeschaltet wird, wird der Schaden nur noch grösser.