Was ist das für ein Rauschen beim Notebook?

2 Antworten

Bei analogen Klinkenkopfhörern könnte das an einer Induktion einer falsch verlegten Kabelleitung im Laptopgehäuse liegen. Da überträgt sich ein elektrisches Feld durch ein stromführendes Bauteil auf das Kabel was zur Buchse führt, was du dann als Rauschen wahrnimmst.

Wie das aber auch be USB passiert, ist mir schleierhaft, denn USB umgeht einerseits den Soundchip, und ist auch digital. Schlechte Erdung des Mainboards?

Aber vermutlich hängt das beides miteinander zusammen. Durch die Reparatur bei MSI wurde beim Zusammensetzen des Laptops wahrscheinlich nicht sauber gearbeitet. Das würde ich tatsächlich nochmals monieren. So ärgerlich das ist, den ndas bedeutet wieder hinschicken. Aber solange du Gewährleistung hast, lass es MSI machen.

Naja,

da hat jemand eine Schirmung nicht richtig befestigt.

Schildere schriftlich den Mangel, und schicke ihn wieder ein.

Hansi