Bluetooth am Laptop einschalten? (MSI)

4 Antworten

Meist ist an der Seite oder Rückseite ein kleiner Schalter mit dem zusätzlich neben der FN Kombination Bluetooth an und ausgeschaltet werden kann. Darüber hinaus musst du evtl. bei Windows 8 prüfen, ob es in den Einstellungen aktiv ist. Dazu am rechten Rand die Einstellungsleiste holen und unter Geräte gehen. Dort kannst du dann Bluetooth auswählen und schauen ob es erkannt und aktiviert ist. Sollte eigentlich entsprechend helfen.

Katjapa123
Fragesteller

Danke aber ich finde nirgends an dem Laptop einen Schalter und ich habe Windows 7, wüsstest du da vielleicht noch irgendetwas?

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung? Die steht unten auf einem Aufkleber. So in diesem Stil: service.msicomputer.com/msiuser/MSIbarcode_info.asp

Evtl. hast du kein Bluetooth. Es gibt bei den Notebooks verschiedene Ausstattungsvarianten die alle in den selben Gehäusen verbaut sind. Das heißt das bei dir die LED evtl. einfach keine Funktion hat.

Es könnte auch sein das es im BIOS deaktiviert ist. Dann kannst du es in der Systemsteuerung von Windows nicht finden. Der Computer reagiert als ob kein Modul eingbaut ist.

Katjapa123
Fragesteller

Doch ich habe sicher Bluetooth bin nur leider zu doof es anzubekommen ;D aber danke!

Katjapa123
Fragesteller

"Um sich zu vergewissern, dass der Bluetoothadapter überhaupt aktiviert ist, suchen Sie diesen im Geräte-Manager. Klicken Sie diesen anschließend an. Falls dieser zuvor nicht aktiviert war, müssen Sie diesen jetzt aktivieren." <-- zweiter und dritter Punkt dieser Seite. Das Problem ist dass ich diesen "Bluetoothadapter" nicht finde. Aber danke dir!