Blütenmantis - Was ist da passiert? (Gottesanbeterin tot im Terrarium, dann wieder aufgewacht?!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Gottesanbeterinnen stellen sich bei Gefahr tot - vielleicht hat sie einfach nur einen Schreck bekommen. Dabei können sie äußerst überzeugend sein - ich hab schon mal eine Geistermantis aus dem Terrarium geholt weil sie mehr als eine Stunde so da lag. Dann kurz darauf hing sie bei mir an der Zimmerdecke - putzmunter - ich bin darauf reingefallen obwohl ich das schon oft gesehen habe.

Hat sie auf dem Boden gelegen oder hing sie noch an einem Ast ????

Entenlady
Fragesteller

Sie lag auf dem Boden, also wohl nur totgestellt.

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

LG Entenlady

lamantis  02.07.2012, 14:21
@Entenlady

Gern geschehen - danke für die hilfreichste Antwort :-))))

Vielleicht hat sie sich gehäutet? Danach braucht sie einige Zeit Ruhe damit der neue Panzer aushärten kann. Du solltest dich in einem Fachforum anmelden.