Bluescreens wegen überhitzung?

...komplette Frage anzeigen Ohne Battlefield 3 - (Computer, Hardware, Prozessor) Battlefield 3 auf Hoch - (Computer, Hardware, Prozessor)

7 Antworten

Hallo. Du könntest mal die Abdeckung des PCs öffnen und dann spielen.Mit einem Pinsel kannst du CPU Lüfter und Kühler von Staub befreien.Eine weitere Möglichkeit ist das sich viel Müll im System befindet.Hier kannst du den Ccleaner installieren und mal durchlaufen lassen.In einem Video von mir findest du erweiterte Einstellungen die den Ccleaner betreffen.Normalerweise reicht das aus damit die Spiele wieder laufen. Gruß Ralf

Danke für die ausfühliche Antwort, aber CPU ist ganz sicher nicht verstaubt, der wurd erst letzte Woche geöffnet. ccleaner wird mir sicher auch nicht helfen, wie gesagt, ein niegel nagel neuer PC, auf der festplatte is fast nix außer Battlefield 3

0
@matheus7410

Ausschlaggebend ist welches Betriebssystem du auf deinem Rechner hast.Fact ist du bekommst einen Blue Screen und das muß eine Ursache haben.Ursachen sind zu warme Hardware oder Müll im System.Bei Windows Vista und Windows 7 ist das sehr viel.Und der Ccleaner hilft dir dabei den Müll zu löschen.Unter Tipps findest du bei mir einen Beitrag über Systemverhalten bei zu warmer Hardware. Gruß Ralf

0

Das weisst aufjeden fall auf die CPU Temperatur an,an der Grafikkarte liegt es sicherlich nicht. Entwerder solltest du dir ein neuen Kühler kaufen,oder ein neues Netzteil. Wenn die Temperatur weiter ansteigt solltest du auf keinen fall weiter spielen,den es können Defekte entstehen.

Die Tempuertatur von der Cpu ist schon etwas höher aber auch auch nicht wirklich bedenklich aber trotzdem vlt. mal lüfter tauschen. Ist dein Netztzeil für die Hardware ausreichend nich das deine graka zuviel saft zieht und dein netzteil die schutzfunktion einschalltet und zudreht...

aber das sind eigentlich auch kein wirklichen gründe für einen bluscreen...

0

Kritisch wird es erst ab einer CPU Temperatur von 80 Grad und höher.

In aller Regel bekommt man bei Überhitzung auch keinen Bluescreen, sondern der PC schaltet sich ohne Meldung einfach aus!

Deine Bluescreen müssen andere Ursachen haben.

Blue Screens rühren eigentlich eher von Speicherverletzungen her o.ä.

Sind deine Grafikkartentreiber aktuell? Soundkartentreiber? Netwerktreiber?

Stürzt es nur beim Battlefield3 spielen aber oder "auch mal so" ?

Eventuell ist auch etwas am RAM defekt.

mir fällt grade auf, wenn ein bluescreen kam, dann nur wenn eine granate neben oder vor mir explodiert ist.

0
@matheus7410

Wie aktuell sind deine Treiber?

Eventuell will der Granateneffekt einen Aufruf an deine Grafikkarte starten, der zu dem Fehler führt?

Ansonsten auch mal schauen, wie aktuell die Soundtreiber sind.

0
@gsimiot

Also granaten können auch vor meinem gesicht explodieren, ich sehe eine ganz normale animation, nur meine bisherigen bluescreens sind halt nur gekommen als ne granate explodiert ist

0

Zwei kurze Fragen: 1.Spielst Du Battlefield auf dem Laptop ? 2.Wo befindet sich die lüftung, bei deinem Laptop ? (falls Du einen hast)

Ich habe einen desktop pc, um ihm rum ist GAR NICHTS, mindestens 30 cm abstand vom schreibtisch, fast mitten im zimme, der pc bekommt ganz sicher genug luft

0

ne bei überhitzung stürzt der pc ganz ab

wenn dann vielleicht die grafikkarte

ich meine 82 grad wären ganz schön viel...

0

Was möchtest Du wissen?