Bluescreen wenn ich dayz Server beitreten will?
Ich bin verzweifelt.
Wollte nach 2 Monaten Mal wieder dayz spielen , starte das Spiel, sehen mein alter Server ist nicht mehr on. Ich so okay Miete ich mir meinen eigenen. Will dem joinen: der bluescreen mit auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Startet aber sofort wieder von selbst neu.
Ich gegoogelt, Okay könnte an Treibern liegen, habe über Intel selbst Mal gecheckt: gab nen neuen Prozessor und integrierte Graphik Karte treiber. Da ich aber auch ne gtx drin habe dachte ich egal nur Prozessor. Es hat dann ewig gedauert bis sich überhaupt das Update Fenster geöffnet hat und dann stand da graphic Treiber update .. aber als es fertig war stand beides aktuell, vlt war es beides zusammen. Hab's noch Mal probiert immer noch.
Bin auch nem anderen Server gejoint, das selbe..
Habe andere Spiele geöffnet (raft, speedrunners, lol) alle Problem los.
Ergänzend kann ich noch sagen ich habe als der Server down war erstmal auf dem discord zu dem Server geguckt, der war aber wohl nicht mehr genutzt, da stand nur in jedem Chat hacked bei russian GP oder so drei Mal. Hab dem Admin dann Mal geschrieben ob er den Server udpaten kann. Aber ich bezweifle das das was damit zu tun haben kann.
Ich Spiele auf dem Lenovo Legion laptop, i5, integrierte uhd graphic oder so und ne Geforce GTX bla bla, 16 GB Arbeitsspeicher
Ach ja dayz über Steam auf Fehler überprüft und neu installiert habe ich natürlich auch.
Es wäre so schön wenn jemand eine Lösung für dieses verdammt komische Problem hat.
Das ist der blue screen
2 Antworten
Welcher Fehlercode erscheint denn im Bluescreen. Finde es heraus und nenne es mir, dann kann ich dir helfen.
Definitiv ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wurde er übertaktet? Nenne mir bitte alle Komponenten deines PCs, am besten ausführlich mit Modell, Windows-Version, etc.
Ich weiß, es ist nervig, aber ich schlage vor, du machst zuerst eine Neuinstallation von Windows. Bevor du irgendwelche Treiber installiert, aktualisierst du BIOS und setzt alle Einstellungen des BIOS zurück. Sobald du das gemacht hast, überprüfst du in den Einstellungen deines RAMs im BIOS, ob da was übertaktet ist. Bei XMP oder RAM Speed müsste Auto stehen. Am sichersten machst du einfach ein Reset deines BIOS, dann müssten die RAM-Einstellungen auf Standard sein.
Nachdem du das gemacht hast, installiere alle Treiber, dann die nötige Software und Apps, die du brauchst. Es hilft auch, den Arbeitsspeicher zu entfernen und wieder einzubauen. Es kann sein, dass Staub in den Slots eingedrungen ist und Prozesse im Arbeitsspeicher nicht richtig laufen (nur eine Spekulation).
Störungssuche und Fehlerbehebung auf eigene Gefahr.
Intel(R) UHD graphics
Nvidia GeForce GTX 1650ti
Bei Prozessoren steht 8 Mal Intel(R) Core(TM) i5-10300H CPU @ 2,50GHz
Ich finde leider nichts genaueres als 16 GB Ram (15,9gb verwendbar)
Wie gesagt Windows Version 21H1 aber Update gerade auf 22h2
Ist gleich durch
Damit meinst du neu aufsetzen denke ich ? Ja das würde ich gerne als aller letztes machen o.O
Und dann nach dem neuaufsetzen BIOS zurück setzen, finde ich bestimmt online wie das geht.
Das hört sich aber alles Recht kompliziert an, sollte ich das nicht lieber in nem PC laden machen lassen ?
Wir finde ich raus ob der Arbeitsspeicher übertaktet ist ?
Windows auf dem aktuellen Stand? 22H2 inkl. Februar-Patch
Chipsatz (CPU) hast ja scheinbar selbst hin bekommen zu updaten vom Treiber her
Lad Dir noch den Treiber für dei GTX blabla bei nVidia runter und installier diese
UND zu dem Bluescreeen: Schau mal in die Win-Ereignisanzeige rein, was da hinterlegt wurde.
Im übrigen wird beim Bluescreen auch nen Fehlercode ausgegeben und unten rechts nen QR-Code fürs Handy
Ich bin noch auf 21 h1, Windows Update sagt aber ich bin auf dem neusten Stand. Option wäre auf Windows 11 zu Updaten, das wäre dann 22h2 ist das wirklich nötig und kann das Problem beheben ?
Habe mir über GeForce experience den neusten game ready Treiber für meine GeForce GTX 1650 ti installiert. (08.02.23)
Hat leider nichts gebracht.
Nö bist nicht auf dem aktuellen Stand, wenn dem so wäre wärst auf 22H2 und auf W11 zu gehen ist Quatsch
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Button "jetzt aktualisieren" und den Anweisungen folgen
Da bei w11 22h2 stand habe ich das Update jetzt leider schon gemacht, also läd noch ..
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA