DayZ Standalone: Was heißt Persistence?

2 Antworten

Persistence bedeutet wörtlich Ausdauer oder Beharrlichkeit. Im Zusammenhang mit Game-Servern würde ich das eher mit Überdauern übersetzen. Es geht darum, dass sämtliche Gegenstände nach einem Server-Neustart weiterhin dort zu finden sind, wo die Spieler sie zuletzt deponiert haben.

Bei DayZ soll es immer wieder Probleme mit der Persistence nach Server-Neustarts gegeben haben. Da sind dann leider viele Ausrüstungsgegenstände und komplette Zelte verschwunden.

Hey,

Nein, das hatte keinen Zusammenhang.

Du warst auf einem First-Person-Server.

Persistence heißt, dass die Gegenstände erhalten bleiben, nach einem Serverneustart.

Liebe Grüße, Flupp

philippdorn  25.06.2015, 11:48

Normalerweise steht nur dabei, wenn die Persistance off ist oder? Hatten vor kurzem ein Lager gebaut und am nächsten Tag war alles weg....

Gruß