Bluescreen?

KTM2110  19.05.2023, 13:31

Was sagt der Fehlercode im Bluescreen/die Ereugnisanzeige?

Resiee 
Fragesteller
 19.05.2023, 13:37

Nur das ein Fehler aufgetreten ist

KTM2110  19.05.2023, 13:38

Die Ereignisanzeige? Was steht da unter "Kritische" drin?

Resiee 
Fragesteller
 19.05.2023, 13:41

Also mein Pc bekommt ein Bluescreen und dann steht da es tud uns leid es ist leider ein Fehler aufgetreten ihr PC wird in … neu gestartet

1 Antwort

Es können sowohl Computer welche wenig oder mehr Leistungsstark sind Bluescreens bekommen. Es ist wichtig zu verstehen, das Bluescreens immer unterschiedliche Ursachen haben können. In der Ereignissanzeige sollten die Fehlercodes vom Bluescreen stehen, welche sehr helfen würden das Problem einzugrenzen.

Zusätzlich wären Informationen noch hilfreich, darunter ob du XMP verwendest bzw. deine CPU übertaktet hast, welche BIOS Version etc.

Der Fehlercode müsste auch kurz auf dem Bluescreen zu sehen sein. Hier wäre ein aufgenommenes Bild eine zusätzliche Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Resiee 
Fragesteller
 19.05.2023, 17:15

Jo habe mein PC nochmal mit meinem Vater richtig neu aufgesetzt gute Mal eben ob das Problem immernoch da ist schicke dann gleich eben ein foto

0
Resiee 
Fragesteller
 19.05.2023, 17:21
Ich kann heute kein Foto mehr schicken weil ich den jetzt komplett neu aufgesetzte und lieber mit meinem Vater der morgen erst kommt Grafiktreiber und so installiere
0